Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    22111
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    Ich habe meinen Rechner heut vormittag neu formatiert, mach ich ca. alle 4-6 Wochen. Nun nachdem ich wieder alles so eingerichtet habe fällt mir auf das gewisse Tasten nicht mehr gehen. Bisher sind mir nur das plus zeichen aufgefallen, da komm anstelle von plus das hier --> ¨¨ und die at taste geht auch nicht mehr. Was für ein Mist, woran kann das liegen. ich mache das schon jahrelang aber das hatte ich wirklich noch nie. Kann ich jetzt nochmal alles neu formatieren oder wei' einer überhaupt woran das liegen könnte? Ich komm da grad gar nicht drauf klar.

    Wie heisst den die Tastatur im Geräte Manager, vielleicht bringt ja deinstallieren und neu aktivieren was

    Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium, Service Pack2.

    Nervt mich voll an, hab eigentlich nicht nochmal Lust zu formatieren.

    Edit: scharfes s geht auch nicht mehr stattdessen kommt --> ' und das auf der Taste wo gar kein Singlequote ist.

    Was mir gerade einfällt ich habe beim neu einrichten als Land Schweiz angegeben, aber das habe ich auch immer gemacht und es gab nie Probleme mit Tastenbelegungen???

    Super, kann keine korrekten Email mehr schreiben. Schei' technik <-- Da das scharfe s wird als so angezeigt... pfff

    Kann man das zum testen irgendwie wieder umstellen, von Schweiz auf Deutsch. Allerdings dürfte es daran nicht kliegen da ich nur Land Schweiz angegeben habe und nicht Tastaturtyp. Ich habe immer Schweiz angegeben, schon immer

    Aber es muss irgendwie daran liegen, wenn ich ausrufwezeichen angeben will dann kommt plus und halt alles nicht mehr wie auf tastatur abgebildet
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Programmierer (23.09.2011 um 14:28 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    Zitat Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Rechner heut vormittag neu formatiert, mach ich ca. alle 4-6 Wochen.
    Sag' mal, hast du zuviel Langeweile?

    Zitat Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
    wei' einer überhaupt woran das liegen könnte?
    Schon mal unter der Systemsteuerung nachgesehen, da gibt's doch Eintellungen in Sachen Tastatur

    Zitat Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
    Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium, Service Pack2.
    Ach' du grüne Neune. Vista ist doch mit Abstand die schlechteste aller Windows-Versionen.

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    22111
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sag' mal, hast du zuviel Langeweile?
    Nöö in Zeiten von Staatsspionierung vertraue ich keinem mehr wirklich. Auch keiner Virensoftware. Und schaden tuts ja auch nicht. Ich habe auch keine Filme Musik oder ähnliches auf der Festplatte. Ich schmei' immer alle unnötigen Windows Sachen oder was da halt alles für Mist drauf ist runter und installiere nur meine Programme zum arbeiten. Alles andere ist auf zwei externen festplatten verteilt. Die eine dient der anderen als Backup, falls mal was schiefgeht


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Schon mal unter der Systemsteuerung nachgesehen, da gibt's doch Eintellungen in Sachen Tastatur
    Hab mal nachgesehen, da gibts die EInstellung nicht. Wei't du was ich meine? Wenn du am Anfang das Land und den Tasturtyp auswählen kannst, ich glaube das ist im nachhinein nicht mehr zu ändern


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ach' du grüne Neune. Vista ist doch mit Abstand die schlechteste aller Windows-Versionen.
    Wo ich von XP auf Vista umgestiegen bin, hab ich mich derbe geärgert. mittlerweile könnte ich mir aber nicht mehr vorstellen auf XP zurückzugehen. Und Windows 7 ist ja der grö'te Schei' <-- Ich brauch nicht mal mehr zensieren, geht automatisch. hahaha

    Tja Mist dann eben nochmal formatieren, mich wundert es nur denn ich habe immer Schweiz angegeben, haben die andere Tastaturbelegung? Bei Nordkorea hätte ich es noch verstanden

    Versuch jetzt mal die Tastaur zu deinstallieren und wieder zu installieren
    Geändert von Programmierer (23.09.2011 um 15:02 Uhr)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    Zitat Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
    Nöö in Zeiten von Staatsspionierung vertraue ich keinem mehr wirklich.
    Du leidest nicht rein Zufällig etwas unter Paranoia? Ich habe ja schon viel gehört, aber das jemand alle 4-6 Wochen seinen Rechner aus diesen Gründen platt macht, ist ja schon etwas krank.

    Zitat Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
    Und Windows 7 ist ja der grö'te Schei'
    Auf jeden Fall besser als Vista, ich kann mit Windows 7 nicht klagen.

    Wenn du schon so einen Quatsch machst, schon mal auf die Idee gekommen, deinen Rechner nach einer Neuinstallation mit einer Software w.z.B. TrueImage zu sichern? Damit hast du dein System ruckzuck wiederhergestellt.

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    22111
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Du leidest nicht rein Zufällig etwas unter Paranoia?
    Jain
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon viel gehört, aber das jemand alle 4-6 Wochen seinen Rechner aus diesen Gründen platt macht, ist ja schon etwas krank.
    Lool, naja manchmal sind es auch 10 Wochen, hahaha. Aber warum krank, ich bin kerngesund, vielleicht ist das auch schon krank. Aber dafür ist Formatieren ja da um es zu machen...


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall besser als Vista, ich kann mit Windows 7 nicht klagen.
    Naja nachdem man es 5 STunden so eingestellt hat das es wieder halbwegs mit Xp vergleichbar ist. Mir gefallen die Neuerungen nicht so aber ist ja bekanntlich Geschmackssache

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so einen Quatsch machst, schon mal auf die Idee gekommen, deinen Rechner nach einer Neuinstallation mit einer Software w.z.B. TrueImage zu sichern? Damit hast du dein System ruckzuck wiederhergestellt.
    Echt, nie gehört aber andererseit kommt da wieder die Paranoia ins Spiel. Wenn ich die Daten sicher und irgendwelche SPitzelsoftware darunter ist, habe ich die nach der Formatierung auch wieder mit drauf.

    Zurück zum eigentlich Thema des Threads: Zurücksetzen der Tastatur hat nix gebracht, naja muss ich heute abend nochmal neu formatieren was solls. Ist nur ärgerlich da ich meine Kundemails gerade nicht beantworten kann.
    Geändert von Programmierer (23.09.2011 um 15:50 Uhr)

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    Zitat Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Daten sicher und irgendwelche SPitzelsoftware darunter ist, habe ich die nach der Formatierung auch wieder mit drauf.
    Traraaaaaaaaa! Wenn ich für jedesmal einen 1 Euro bekomme, wo du nicht mitdenkst oder über etwas redest, wovon du keine Ahnung hast, dann könnte ich bei dir reich werden.

    Wie soll da irgendeine Software reinkommen? Du installierst deinen Rechner neu und bevor du ins Internet gehst, ziehst du mit TrueImage dein System ab. So! Und wenn du deiner Paranoia nachgehen willst, nimmst du wieder TrueImage und ziehst das damit erstelle Image wieder auf die Platte. Selbst wenn sich eine "Spitzelsoftware" im Laufe der Zeit eingeschleust haben sollte, dann ist die danach wieder weg.

    Nur: sichere deinen Rechner mit einer Firewall, am besten Hardwareseitig und halte deinen Virenscanner aktuell, das passiert in der Regel auch nichts.

  7. #7
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    22111
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    Nöö lass mal, ich formatiere lieber und bleib bei der Art wie ich es schon immer mache. Was ist nun, wenn du soviel weisst dann sag mir doch mal wie ich die tastatureinstellung wieder auf standard kriege.

    Den Euro könnte ich dir jedesmal geben weil ich hab davon soooooooooooviele kannst ja Paypal oder Kontonummer geben, ich richte ein Dauerauftrag ein.

    So nu geh ich ins Wochenende, hab gerade meine ersten Tequila getrunken, lecker mit Salz und Zitrone. Und dann ab nach Sternschanze. Kiez ist scheisse(schei'e <-- Scharfes S(SZ) will nicht) nur Stresser

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    hm irgendwie erinnerst du mich ein bissl an einen alten bekannten, du hast zur zeit soviele threads hier im umlauf und kommst scheinbar aus der schweiz.
    ich glaube bandit wird wahrscheinlich auch wissen wen ich meine.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    ich glaube bandit wird wahrscheinlich auch wissen wen ich meine.
    Du meinst den verbotenen Namen? So ähnlich wie "Ess' dich fit"

  10. #10
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Nach Formatierung funktionieren bestimmte Tastaturzeichen nicht mehr

    nee nicht den eher den anderen der sich zuerst nach einem browser benannt hat mittlerweile aber nen anderen nick hat

Ähnliche Themen

  1. Videos funktionieren nicht mehr
    Von w357 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 23:25
  2. myspace - bilder in kommentare funktionieren nicht mehr
    Von NurEinGast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:12
  3. Browser funktionieren trotz inetverbindung nicht mehr
    Von Boelti im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 17:25
  4. meine Laufwerke funktionieren nicht mehr!!!
    Von sonne02 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 23:08
  5. Pc startet nicht mehr nach einem Festplattenwechsel!!
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 16:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •