Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Avira Free-AV vs. Security Essentials

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    22111
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Avira Free-AV vs. Security Essentials

    Moin,
    ich habe jahrelang die Virenschutzsoftware von Avira(free-av.de) verwendet, in den letzten Monaten aber habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut. Warum?
    Avira zeigte nach einer vollständigen Überprüfung inclusive Rootkitsuche immer ein verstecktes Objekt an. Allerdings wird es(zumindest in der Free Version) nicht näher interpretiert und kann auch nicht entfernt werden. Es hat mich immer gefuchst, da verstecktes Objekt sich ja irgendwo doch böse anhört..
    Auch nach Formatierung(sogar mehrmals), war es dann nach einer Woche wieder da. Dann reichte es mir!

    Ich schaute nach einer Alternative, weil ich es bei Avira für einen Fehler hielte.
    Bin dann auf Microsoft Security Essetials gestossen und seitdem auch bei dem Programm geblieben. Es hat zwar keine integrierte Rootkitsuche aber meiner Ansicht nach konnte auch nichts auf meinem Rechner sein(3mal hintereinander formatiert), und doch zeigte es immer wieder ein verstecktes Objekt an. Das nervte mich total, man weiß ja nicht was es ist und in heutigen Zeiten .

    Seit ich das von Microsoft verwende, bin ich irgendwie besser dran. Es verbraucht auch viel weniger Speicher als das Avira Tool und ich denke nicht immer daran ob vielleicht doch irgendwas schädliches auf meinem Pc sein könnte.

    Was benutzt ihr für Virenschutz(Programm, Freeware, Shareware)?

    Und was haltet ihr speziell von Microsoft Essentials?

    Hoffe auf mehrere verschiedene ausführliche Meinungen, danke euch!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Avira Free-AV vs. Security Essentials

    Ich nutze schon seit Jahren Kaspersky Internet Security und bin voll auf zufrieden.
    Könnte jedem das Programm ruhigen Gewissens empfehlen

    free-av würde ich keinem empfehlen, da aus meiner Erfahrung dieses Programm nur geringen Schutz bietet.
    Leute, die keine Kohle haben, sollten den free-av insatllieren, als gar kein Virenschutz.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    22111
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Avira Free-AV vs. Security Essentials

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Ich nutze schon seit Jahren Kaspersky Internet Security und bin voll auf zufrieden.
    Könnte jedem das Programm ruhigen Gewissens empfehlen
    Verbraucht mir zuviel Speicher, da ist free-av ja noch harmlos aber kaspersky
    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    free-av würde ich keinem empfehlen, da aus meiner Erfahrung dieses Programm nur geringen Schutz bietet.
    Leute, die keine Kohle haben, sollten den free-av insatllieren, als gar kein Virenschutz.
    Ich habe das jahrelang benutzt weil mir ein IT-Experte, der auch in dem Beruf tätig war sagte das Free-av.de die besten Engines bietet. Ähnlich Northon Antivirus.

    Ich find Ms Essentials gut, zumal ich selten Viren habe. Besuche aber nur Seiten die ich kenne. Sind auch nur 10-20 insgesamt

Ähnliche Themen

  1. erweiterte gefahren avira scanfrage
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:13
  2. avira webfilter frage
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:41
  3. E-Mail von Avira - Fake oder Scherz?
    Von Frosty87 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 19:38
  4. avira antivir problem
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 01:48
  5. ATA-Security ?!
    Von 6_freddy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •