Hallo liebe Forum-Hilfe-Community,

seit vielen Jahren bin ich nun online aktiv und kann mich wohl als Foren-Veteran bezeichnen.
Umso spannender ist es von der passiven auf die aktive Seite zu wechseln...

Als ersten Schritt in diese Richtung habe ich voriges Jahr im Zuge der allgemeinen iPad-Euphorie
das kleine iPad-Forum ipadler.de eröffnet und konnte so erste Erfahrungen sammeln.

Ansich war ich mit der Performance zufrieden und ipadler.de schafften es bei Google auch bald
auf Seite 1 (Suchbegriff iPad Forum). Allerdings haben wir noch mit einer einfachen und wenig
ansehnlichen Forensoftware gearbeitet und das iPad gab als isolierte Plattform einfach
nicht genug Themen her für die Entstehung einer vielfältigen und aktiven Community.

Letzten Herbst haben ich mit meinem engagierten MOD-Team beschlossen, auf eine wesentlich
leistungsfähigere Plattform (vBulletin) umzusteigen und das Forenspektrum zudem deutlich
zu erweitern.

Und so ist in 8 Monaten Arbeit unsere neue Community www.ifreaks.de entstanden,
in der wir insgesamt 7 sehr umfangreiche Foren zu verschiedenen Plattformen und den
Themenbereich Retro zusammenfassen und um einen separaten Communitybereich
erweitert haben. Das alte Forum ipadler.de mit seinen 630 Mitgliedern und 13.000 Beiträgen
konnten wir ebenfalls erfolgreich migrieren.




Zudem gibt es die Startseite, auf der wir (filterbar) die wichtigsten Themen aus
allen Foren zusammenfassen und einen schnellen Überblick über das aktuelle
Geschehen im Tech-Markt ermöglichen.



Dabei sind die Foren jeweils auch über ihren jeweiligen Namen direkt zu erreichen...

www.ifreaks.de - Community-Startseite mit Top-Themen

www.ipadler.de - iPad & Co
www.iphonler.de - iPhone & Co
www.macler - Mac / MacBook & Co
www.pcler.de - PC & Co
www.konsoler.de - Konsolen & Co
www.androidler.de - Android-Devices & Co
www.retroler.de - Retro-Systeme & Co

Die Vorteile liegen auf der Hand: Man muss sich nur einmal anmelden, bekommt eine Plattform
für alle denkbaren Systeme geboten und kann über die individualisierbare Startseite sehr
komfortabel in das Forum einsteigen. In den nächsten Wochen werden wir noch einige
Komfortfunktionen einbauen - so wird's demnächst nicht nur eine globale, sondern auch
eine forenspezifische "letzte Beiträge"-Funktion geben.

Nun geht's darum, unsere Seite mit Leben zu füllen und genügend iFreaks zu finden,
die unsere Community bereichern wollen - vielleicht bist Du ja auch ein iFreak?!

Natürlich will ich hier aber nicht nur um aktive Teilnahme an unserer Community werben,
sondern bin auch auf Eure Anregungen und Kritiken gespannt - also, nehmt kein Blatt
vor den Mund!

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für Euer Feedback!

Euer iFreak
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!