Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Administration von Homepages

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Administration von Homepages

    Hallo!

    Ich hoffe ich kann meine Frage beüglich der Administration von Websites hier reinstellen...

    Zu meiner Frage: Wie werden private Websites verwaltet?
    Also ich meine es gibt ja die Möglichkeit von Joomla u.ä. aber gerade Selbstständige Programmierer welche kleine Homepages programmieren müssen doch praktisch ihr eigenes System haben solche Seiten zu verwalten?
    Verwenden die selbst gemachte Backends oder wie wird es von denen gemacht?

    Mit verwalten meine ich neue Beiträge und anfällige Aktualisierungen im Inhalt und so weiter....

    Was mich zu der Frage bewegt ist, dass ich mittlerweile recht gut in HTML, CSS und PHP und nun meine eigene Homepage zu gestalten, aber auch für kleinere Vereine aus der Umgebung (für ein Taschengeld )

    Die bisher einzige Homepage die ich gemacht habe wird mit Joomla verwaltet, allerdings bin ich nicht so der Fan davon.

    mfg phzu
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Administration von Homepages

    Zitat Zitat von phzu Beitrag anzeigen
    Also ich meine es gibt ja die Möglichkeit von Joomla u.ä. aber gerade Selbstständige Programmierer welche kleine Homepages programmieren müssen doch praktisch ihr eigenes System haben solche Seiten zu verwalten?
    Verwenden die selbst gemachte Backends oder wie wird es von denen gemacht?
    Bei mir ganz simpel mit Brain.exe. Die reicht nach 50 Jahren noch aus. Als Programm nutze ich zusätzlich Phase5² von Uli Meybohm. Da sind inzwischen folgende Dateien angefallen:

    Dateiart Anzahl
    ------------------
    JPG -Dateien: 533
    GIF -Dateien: 510
    HTML -Dateien: 272
    CSS -Dateien: 33
    PHP -Dateien: 79

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Administration von Homepages

    Du kannst dir auch nen eigenes Backend programmieren, allerdings wirst du, vorrausgesetzt du hast herrausragende Kenntnisse in PHP und MySQL , erst in einem Jahr mit fertig werden...

    Also greife doch lieber auf die "fertigen" CMS zurück, die Auswahl ist ja riesig...

    alxy

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Administration von Homepages

    Also ich habe ein eigenes Backend. Man kann sich da sehr gut selbst was programmieren.

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Administration von Homepages

    Ja, hast du recht wenn du dich auf simple Funktionen beschränkst, zB Texte/ Bilder ändern und evt ne Seite hinzufügen. Alles andere darüberhinaus wird schon schwieriger.

    alxy

Ähnliche Themen

  1. Mini Administration für kleinen Onlineshop ?
    Von Cubeikon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:27
  2. Administration GB
    Von flipper im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:24
  3. [Suche] Dateneingabe + Administration
    Von nfs5 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:23
  4. isegrims Homepages
    Von isegrim im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 04:30
  5. Front-End Administration
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •