Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PHP, msql update funktion

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP, msql update funktion

    Hallo Community,

    habe folgendes Problem mit der Funktion Update von PHP. Ich bekomme das hin mit dem raus lesen der Daten aus der Datenbank. diese werden im einem kleinen Formular dargestellt.
    Nur wenn ich den Preis/Namen ändern möchte wird nichs in die DB umgeschrieben. Könnte mir einer weiter helfen und mir die Update bzw. kompletten Code schreiben damit das ganze klappt.
    Bedanke mich für jeden Hilfe diesbezüglich.

    PHP-Code:
    <form action="" method="post">
    <table width="400" border="0">
    <tr>
    <td>Kristalle</td>
    <td>Preis</td>
      </tr>
      
    <?php       $query mysql_query("SELECT * FROM erze ORDER BY id");
                    while (
    $data mysql_fetch_array($query)) {       
    ?>
     
    <tr>    
    <td class="erzetyp" align="left">
    <input type="text"  name="name" value="<?php echo $data["name"]; ?>">
    </td>    
    <td class="erzeisk" align="right">
    <input type="tex" maxlength="10" name"preis" value="<?php echo $data["preis"]; ?>">Isk</td>
      </tr>

    <?php
    }      
    ?>
    </table>
    <br />
    <input type="submit" value="Update" name="submit">
    </form>

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP, msql update funktion

    Zitat Zitat von Korlask Beitrag anzeigen
    und mir die Update bzw. kompletten Code schreiben
    Vielleicht auch noch ein paar Blümchen beilegen?

    Probiere es erst mal selber und wenn du dann nicht weiterkommst, zeigst du uns deinen Versuch.

    Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
    http://www.php-faq.de/q-sql-select.html

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PHP, msql update funktion

    kompletten Code schreiben
    Das liegt erstmal an dir. Ich sehe in dem code keinen UPDATE-Query. Erklär mir mal, wie PHP wissen soll, dass du was ändern willst. Mit ner Glaskugel? Sicher nicht. Google FTW.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP, msql update funktion

    Und in dem HTML-Code sind auch noch Fehler drin

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP, msql update funktion

    Update funktion habe ich weg gelassen , da ich es nicht hin bekomme, zu blöd dafür.....

    Nur das raus lesen bekomme ich hin. so wie der Code da steht.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PHP, msql update funktion

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Update funktion habe ich weg gelassen , da ich es nicht hin bekomme, zu blöd dafür.....
    Da zeige uns, was du versucht hast. Im Moment habe ich so den Eindruck, dass du selber nix bis wenig gemacht hast und hier nur einen fertigen Quellcode abräumen willst.

    Ein Tipp: du brauchst die Id's auch in dem Formular als Hidden-Felder und die Felder müssen als Array definiert sein.

Ähnliche Themen

  1. UPDATE Funktion der SQL Datenbank klappt nicht
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 02:16
  2. Fehler bei Update-funktion
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 21:13
  3. msql
    Von pindakaas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:17
  4. msql in php
    Von pindakaas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:45
  5. Update - Funktion fehlerhaft ?!?
    Von ragnar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •