Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Höhen und Positionierung von Div Containern!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Probleme mit Höhen und Positionierung von Div Containern!

    Hey Leute,

    cih hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen? Bekomme das einfach nicht hin und verzweifel ein bisschen! Kann mir einer helfen??

    Hier der Link:

    http://www.crea4media.de/test/index.html

    Dort stehen auch nochmal die Probleme die sich mir stellen und ich nun wirklich an meiner Grenze des Verständlichen bin! Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen? Oder vielleicht auch jemand anderes!

    Kurz nochmal zum Problem:

    Ich habe ein Layout entworfen und habe nun mit den dynamischen Div´s ein paar Probleme! Schaut man sich das ganze mit dem Firebug an sieht man was ich meine. Es wird in beiden Bereichen der statische Div zu den 100% des dynamischen Div´s dazuaddiert! Wie bekomme ich dieses Problem behoben?

    Des Weiteren hätte ich im Header - Bereich gerne den statischen Div Container unterhalb des dynamischen! Ist das irgendwie alles möglich ???


    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Probleme mit Höhen und Positionierung von Div Containern!

    Oh graus. Was soll das sein?

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit Höhen und Positionierung von Div Containern!

    Da CSS nicht rechnen kann ist es grundsätzlich schwierig, einen Mix aus fixen und prozentualen Höhen/Breiten zu verwenden.
    Bei relativen Werten beziehen sich diese immer auf das übergeordnete Elternelement.
    Besser ist es deshalb, entweder überhaupt keine Höhen zu verwenden, da sich jedes Blockelement automatisch der Größe seines Inhalts anpasst.
    Oder bei gestalterischen Elementen wie z.B. Grafiken eben eine feste Pixelhöhe zu verwenden.

    Mir erschließt es sich nicht, was du konkret beabsichtigst.
    Möglicherweise ist dir diese Layout-Anleitung nützlich:
    100% Höhe mit fixem Header und Footer

Ähnliche Themen

  1. Containern
    Von Carolyn im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:48
  2. Probleme mit Positionierung
    Von amigo889 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:59
  3. Problem mit <div> containern..
    Von Hannes02315 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:06
  4. Höhen angleichen ...
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 20:21
  5. Frage zu Containern...!
    Von ramsy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •