Hallo Leute, ich hoffe man kann mir hier vielleicht Helfen =)

Ich besitze einen Dell Studio 1749 mit Win7. Da ich zwei Wohnsitze habe kommt es vor, dass ich auch des öfteren mal mit dem Laptop an mehreren Orten über LAN ins Netz gehe.
Das hat auch das letzte halbe Jahr ohne Probleme geklappt.
Vor zwei Monaten hat unser Wohnheimvermieter das Internet umstellen lassen von VPN in eine Verbindung von Avaya. Dabei hat jeder Student eigene Einloggdaten bekommen und muss
sich mit LAN über ein Popup Fenster des Browsers einloggen.
Anfangs lief das Wechseln der Orte mit wechselndem Internetanschluss ohne Probleme.
Doch jetzt wurde mein PC im Internet total langsam und erkennt teilweise nicht einmal mehr, dass überhaupt ein LAN-Kabel angeschlossen ist.
Wenn er dann doch mal ein LAN-Anschluss erkennt geht das Internet nur langsam bis gar nicht.

Über W-LAN und UMTS habe ich keinerlei Probleme.

Bitte helft mir =( ich bin mit meinem Computer-Latein echt am Ende
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!