Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eingabe von text in form durch klick auf button

  1. #1
    kfly
    Gast

    Frage eingabe von text in form durch klick auf button

    Hallo,

    ich handle gewerblich bei eBay und würde gerne die Suche kundenfreundlicher gestalten:

    Es wird Zubehör für verschiedene Modelle verkauft. Das Zubehör ist in verschiedene Kategorien unterteilt.
    In der Auktion befindet sich außerdem eine Shopsuche:


    <form action="http://stores.ebay.de/MEINSHOPNAME/_i.html" method="get" name="Search">
    <input maxlength="300" size="24" name="_nkw" type="text" style="margin-bottom:2px"; border="0" />
    <input value="SHOPSUCHE STARTEN" name="submit" type="submit" style="margin-bottom:2px" />
    </form>



    Als Beispiel Autos:

    Eine Auktion, in der Felgen für einen Audi A6 verkauft werden.
    Auf der linken Seite befinden sich die Kategorien als Buttons (z.B. Spoiler, Felgen, Auspuffe, Ersatzteile, Sonstiges, usw.)

    Nun soll durch einen Klick auf einen der Buttons auch nur nach PASSENDEN Teilen für das Modell "Audi A6" gesucht werden und nicht z.B. alle Spoiler, die ich im Shop habe angezeigt werden.

    Dafür habe ich mir 2 Lösungen überlegt, die ich aber beide nicht umsetzen kann :S

    1.) Durch klick auf einen Button soll im Suchfeld für die Shopsuche ein Text eingegeben und verschickt werden. D.h. wenn ich auf Spoiler klicke, soll mein Shop nach "Audi A6 Spoiler" durchsucht werden.

    2.) Suche in einer bestimmten Kategorie: wenn ich auf Spoiler klicke, soll in meinem Shop die Hauptkategorie "Spoiler" durchsucht werden aber es sollen nur Ergebnisse angezeigt werden, die ebenfalls Audi A6 in der in der Artikelbezeichnung beinhalten.


    Ich weiß, dass ich dafür bei jedem neuen Modell die Buttons neu anpassen muss aber das wäre kein Problem.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: eingabe von text in form durch klick auf button

    Hi,
    wenn du statt wirklichen Buttons Links verwendest, kannst du so die Suche nach bestimmten Suchwörtern direkt aufrufen (" " steht für Leerzeichen):
    HTML-Code:
    <a href="http://stores.ebay.de/MEINSHOPNAME/_i.html?_nkw=Audi A6 Spoiler">Audi A6 - Spoiler</a>
    Den Link könntest du dann bei Bedarf mit CSS beliebig gestalten (auch button-like).

    Ansonsten fallen mir nur JavaScript-Lösungen ein, die aber alles andere als barrierefrei wären...
    LG nif7

  3. #3
    kfly
    Gast

    Standard AW: eingabe von text in form durch klick auf button

    Vielen Dank, hast mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen!

    Was heißt dieses _nkw eigentlich?

    Gruß

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: eingabe von text in form durch klick auf button

    "_nkw" ist ein Parameter in der URL der beim Aufruf der URL dem Server bzw. der Programmierung auf dem Server sagt, welche Eigenschaften zusätzlich abgefordert werden. Vermutlich hat das bei ebay auch noch eine fachliche Bedeutung, irgendwas in Zusammenhang mit Autos.

Ähnliche Themen

  1. Ereignis bei Button Klick?
    Von #matthias im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:33
  2. Button soll beim Klick Text in anderen Frame schreiben
    Von chilly112 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 19:19
  3. Button erst bei Eingabe eines Inhaltes klickbar machen
    Von Dorian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:49
  4. Bild bewegen durch Maus klick
    Von BIengel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 13:35
  5. Action aus form tag durch Abfrage schützen
    Von Peacemaker22 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •