Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WLan Problem

  1. #1
    Amphiarus
    Gast

    Standard WLan Problem

    Hi,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem WLAN-Zugang und hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
    meine mitbewohner und ich haben ein schönes netzwerk aufgebaut und das funktionierte eine ganze zeit lang. mittlerweile kann ich aber über meine WLAN-Verbindung nicht mehr ins netz. ich kann mich zwar einwählen, und verschicke datenpakete, jedoch bekomme ich keine ip vom dhcp-server zugewiesen und empfange nichts. durch klicken bekomme ich nur eine beknackte ip zugewiesen, die auch nicht dazu führt, dass ich ins netz kann...
    würde mich über schnelle hilfe sehr, bin mitlerweile ziemlich am ende mit meinem latein (bin ja auch nicht so bewandern in diesen dingen)
    danke im voraus,
    amphiaraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    durch klicken bekomme ich nur eine beknackte ip zugewiesen, die auch nicht dazu führt, dass ich ins netz kann...
    erklär das mal bitte genauer

    eine mögliche ursache kann folgende sein:
    du kannst bei dem dhcp-server netzwerkkarten eintragen, die keine ips erhalten dürfen, bzw. eine liste mit netzwerkkarten (mac-adressen von netzwerkkarten) erstellen, und dann erhalten nur jene eine ip.

    ansonsten empfehle ich dir www.router-forum.de oder das forum / den support deines dhcp-servers (wlan-routers) -hersteller

  3. #3
    Amphiaraus
    Gast

    Standard WLAN Problem

    danke zunächt einmal für die hilfe,

    im router ist alles beim alten, das hab ich schon kontrollliert. dort wurde nichts verstellt. es wurden weder netzwerkkarten ausgeschlossen noch die liste der mac-adressen verändert.
    ich hab windows xp
    das manuelle konfigurieren hab ich auch schon versucht. kann sein, dass mir dabei fehler unterlaufen sind, funktioniert hat's jedenfalls nicht
    ich meinte auch, durch klicken auf reparieren bekomme ich nur eine komische ip zugewiesen, die nicht funktioniert.

    Amphiaraus

  4. #4
    Amphiaraus
    Gast

    Standard WLAN PRoblem

    Ach ja,

    ich habs mittlerweile auch mit einem externen wlan von d-link versucht,
    damit klappt der verbindungsaufbau wieder

Ähnliche Themen

  1. wlan
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:49
  2. Problem mit Wlan / Netzwerkschlüssel
    Von Tobiaaas-777 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:12
  3. Wlan Problem !
    Von Guest im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 18:54
  4. WLAN
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:38
  5. WLAN Problem - HILFE!!!
    Von Michi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •