Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Website zur Bewertung

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard Meine Website zur Bewertung

    Hey ho Leute,
    nachdem ich bei ein ganz paar anderen Projekten eine Menge an php, JS, etc. gelernt habe, hat es mich gepackt und ich habe wollte meine Website überarbeiten. Und nun natürlich auch mal von den Betrachtern eine Rückmeldung und von den Profis evtl. auch ein paar Statements zu dem Quellcode.
    Ich bin inhaltlich noch nicht überall fertig, aber das sollte in den nächsten 24h auch soweit sein und da wird sich auch nichts großartiges mehr ergeben. Also ist sie eigentlich schon fertig!^^

    Index-Link: http://tkw.bplaced.de
    Blog-Link: http://blog.tkw.bplaced.de
    Fotoalben-Link: http://fotos.tkw.bplaced.de
    Die Subdomains sind natürlich auch über die navigation erreichbar!^^

    Ich freue mich auf eure Kritik und evtl. auch ein paar Tipps zum Code, aber HTML 4.01 valid ist er!

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    Valide ist schon mal gut, aber ganz ehrlich: der Quelltext ist bescheiden. Style-Angaben gehören ins CSS, womit Du eine Menge Quelltext einsparen würdest. Fehlende Überschriften, Text in div statt z.B. in p. Eine ganze Menge Fehler zeigt Dir dieses Tool (http://www.qualidator.com/Web/de/Pro...e_Analyzer.htm) auf, "öffentlich" kannst Du dann hier (http://www.qualidator.com/WQM/de/Default.aspx) testen (wobei nicht alles befolgt werden muss/sollte).

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    Die Style-Angaben die ich im Code habe habe ich bewusst da hin gesetzt um die auch schneller ändern zu können!
    Dann habe ich nicht einmal ein <p> Tag, auch noch NIE verwendet, außer im Info-Unterricht weil ich musste.
    Und die "Fehler" die es mir da anzeigt, z.B. <h1>-Tags und so habe ich einfach durch Schriftanpassung umgesetzt.
    Außerdem ist die "Qualität" ja eh mehr das für mich, weil wie ich mein Code strukturiere ist ja mein Ding, so lange wie das Ergebnis gut ist!^^
    Aber trotzdem danke für die Tipps, meine Antworten sollen nicht böse ankommen sondern ist meine Position dazu, falls da objektiv was dran falsch ist dann bitte ich um Kerrektur.
    Aber wie ist denn die Seite so vom Aufbau, Inhalt, Design, etc.?

    MfG

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    Auf der Home-Seite finde ich z.B. folgendes:
    HTML-Code:
    <p style="margin: 5px 0px;">2009 - <b>Jugend forscht DD-Ostsachsen</b><br>
    <i>Wacker-Sporthalle Nünchritz</i></p>
    
    <p style="margin: 5px 0px;">29.05.2010 - <b>Electric Night Fever 1</b><br>
    <i>Bürgerhaus Langebrück</i></p>
    
    <p style="margin: 5px 0px;">29.10.2010 - <b>Electric Night Fever 2</b><br>
    <i>Jugendclub Langebrück</i></p>
    <p style="margin: 5px 0px;">30.10.2010 - <b>QuerBeat 1</b><br>
    <i>Theaterhaus Rudi</i></p>
    
    <p style="margin: 5px 0px;">03.12.2010 - <b>Electric Night Fever 3</b><br>
    <i>Jugendclub Langebrück</i></p>
    
    <p style="margin: 5px 0px;">08.01.2011 - <b>QuerBeat 2</b><br>
    <i>Theaterhaus Rudi</i></p>
    <p style="margin: 5px 0px;">26.03.2011 - <b>Frühlingsparty vom HGR</b><br>
    <i>Bürgerhaus Langebrück</i></p>
    
    <p style="margin: 5px 0px;">16.04.2011 - <b>QuerBeat 3</b><br>
    <i>Theaterhaus Rudi</i></p>
    
    <p style="margin: 5px 0px;">06.05.2011 - <b>I &hearts; BASS MACHINES</b><br>
    <i>Puschkin</i></p>
    
    <p style="margin: 5px 0px;">14.05.2011 - <b>Partybonker Birthday Bash 2011</b><br>
    <i>Partybonker</i></p>
    und jetzt möchtest du für alle den Abstand und das fette in kursiv und das kursive in fett ändern. Das wäre so bestimmt einfacher:
    HTML-Code:
    <p class="bliblablub">2009 - Jugend forscht DD-Ostsachsen</p>
    <p class="blablabla">Wacker-Sporthalle Nünchritz</p>
    
    <p class="bliblablub">29.05.2010 - Electric Night Fever 1</p>
    <p class="blablabla">Bürgerhaus Langebrück</p>
    
    <p class="bliblablub">29.10.2010 - Electric Night Fever 2</p>
    <p class="blablabla">Jugendclub Langebrück</p>
    
    <p class="bliblablub">30.10.2010 - QuerBeat 1</p>
    <p class="blablabla">Theaterhaus Rudi</p>
    
    <p class="bliblablub">03.12.2010 - Electric Night Fever 3</p>
    <p class="blablabla">Jugendclub Langebrück></p>
    
    
    <p class="bliblablub">08.01.2011 - QuerBeat 2</p>
    <p class="blablabla">Theaterhaus Rudi</p>
    
    <p class="bliblablub">26.03.2011 - Frühlingsparty vom HGR</p>
    <p class="blablabla">Bürgerhaus Langebrück</p>
    
    <p class="bliblablub">16.04.2011 - QuerBeat 3</p>
    <p class="blablabla">Theaterhaus Rudi</p>
    
    <p class="bliblablub">06.05.2011 - I &hearts; BASS MACHINES</p>
    <p class="blablabla">Puschkin</p>
    
    <p class="bliblablub">14.05.2011 - Partybonker Birthday Bash 2011</p>
    <p class="blablabla">Partybonker</p>
    
    
    
    .bliblablub {
    margin: 5px 0px;
    font-style: bold;
    }
    
    .blablabla {
    font-style: italic;}
    Stichwort Semantik


    Vergessen: als Webdesigner bringt optisch hui und technisch pfui nix ...
    Geändert von TanjaP. (29.08.2011 um 21:06 Uhr) Grund: alt und vergesslich ;-)

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    Fu** ... erwischt! *schäm*
    Wieso nur?^^ ... Eigentlich hätte ich dafür <span> benutzt, kp weshalb ich da <p> genommen hab.
    Naja egal, wird gleich überarbeitet. Danke für den Tipp, ich muss zugeben das ich grade die Dinge nur schnell gemacht und dann immer kopiert habe, dadurch wahrscheinlich das eigentliche benötigen von class aber trotzdem durch style gelöst.
    Und dann um es der Qualität gerecht zu machen werde ich auch die headings in <h1> packen und das dann halt per CSS stylen.
    Und ich werde dann auch gleich bei der Gelegenheit nochmal den ganzen Code nach solchen Dingen durchsuchen.^^

    Trotzdem bleibt die Frage, wie sind die anderen Punkte zu bewerten?^^

    MfG

    EDIT:
    Ok, es hat sich mal wieder gezeigt dass schnell sein zu wollen nicht gut ist!
    Ich habe gerade bei einer gründlichen Prüfung so viele "fehler" oder besser, Unschönheiten im Aufbau, Design und auch im Code gefunden das ich mir selber hier wahrscheinlich kein gutes Urteil geben würde.
    Ich werde also wahrscheinlich noch einmal so 2-3Tage brauchen um das ganze zu überarbeiten und neu aufzusetzen. Ich schäme mich auch selber schon dafür!^^

    MfG
    Geändert von DarkEmperor (30.08.2011 um 08:26 Uhr)

  6. #6
    Fortgeschrittene/r Avatar von unknownsoldier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    "Dreamland"
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    Ehm und wenn man sich mal den Inhalt der oben beschriebenen Absätze anguckt -> Definitionsliste wäre da angebracht.

    Stichwort Semantik

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    Was meinst du mit Definitionsliste? Und wie schon gesagt ich habe eh ne ganze Menge nicht unbedingt falsche aber unschöne Dinge gefunden!

    MfG

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    Schau mal hier und hier , da sind die Listen gut erklärt. Ich habe diese auch im Einsatz, kannst Du Dir z.B. hier anschauen.

    Diese Referenzen aus dem Quelltext sehe ich im FF (und Chrome) gar nicht auf der Seite....
    Ich denk da musste nochmal ordentlich ran

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    Danke für die Links, mal schauen was ich daraus mache!^^
    Dann zu dem "Fehler" im FF, also kanns sein das du JS deaktiviert hast? Ansonsten keine Ahnung, das ist der Code:
    HTML-Code:
    <span class="link" onclick="document.getElementById('form_lj_buchen').style.display = 'inline';">Sie suchen einen Lichttechniker?</span>
    Und bei mir funktioniert es auch im FF, ohne Probleme. Das einzige was halt nicht ganz passt ist die Höhe des <div>s aber daran arbeite ich auch gerade:
    http://www.forum-hilfe.de/threads/51...tioniert-nicht!

    MfG

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Meine Website zur Bewertung

    So, nachdem die Änderungen doch etwas größer waren habe ich gestalterische Fragen an euch!^^
    1. Das "Tagsuchfeld" ganz oben in der Topbar finde ich nicht so super vom Design und von der Position her, wie würdet ihr das evtl. besser machen?
    2. unter "Lichttechniker" brauche ich eure Meinung als Betrachter zur Übersichtlichkeit des Inhaltes und bitte um Verbesserungsvorschläge.
    Und natürlich weitere Verbesserungsvorschläge!^^ Ich danke euch jetzt schonmal.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Bewertung der Website
    Von supertobs im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 22:18
  2. Bewertung Website Design
    Von Thonixx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:11
  3. Meine Website und meine Probleme mit der Website
    Von Georg Beyer im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:08
  4. Bewertung Website
    Von klinger-calw im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:48
  5. Website Layout -> bewertung
    Von Mir nicht im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 17:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •