Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrere Zeilen aufeinmal updaten

  1. #1
    Tony007
    Gast

    Standard Mehrere Zeilen aufeinmal updaten

    Hallo,

    ich versuche derzeit ein kleines Browsergame zu programmieren, um meine PHP Kenntnisse zu verbessern, aber komme bei der Punkteberechnung nicht weiter.
    Ich lese aus der Datenbank die einzelnen Attribute die der Spieler besitzt aus, multipliziere sie mit verschiedenen Werten und berechne daraus seine Punkte. Für einen Spieler klappt das ja, aber wie kann ich die Punkte aller Spieler berechnen? Für jeden Spieler eine eigene Abfrage wäre ja nicht gerade sinnvoll, da dies dann unendliche wären.
    Mein Code bisher:

    $result = mysql_query("SELECT * FROM gees WHERE id=1 ");
    while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_BOTH))

    $sql = "UPDATE gees SET points=$row[ausdauer]*4 + $row[staerke]*2 +..... WHERE id=1 ";

    Wenn ich das WHERE weglasse schreibt er mir unter Points bei jedem Spieler die selbe Punktezahl hinein. Kann mir da jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mehrere Zeilen aufeinmal updaten

    wie wärs wenn du die id mit ++ nach jeder berechnung einen hochzählst (Geht natürlich nur wenn die ids aufsteigend sind, zB 1,2,3,4...)?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mehrere Zeilen aufeinmal updaten

    Zeige mal den kompletten Update-String. Die Idee von alxy solltest du erst mal lassen.

  4. #4
    Tony007
    Gast

    Beitrag AW: Mehrere Zeilen aufeinmal updaten

    Ja, die ids sind aufsteigend. Ich habe es so schon versucht aber bekomme es mit dem hochzählen einfach nicht hin.
    Könntest du mir vielleicht einen Anstoß geben?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mehrere Zeilen aufeinmal updaten

    $sql = "UPDATE gees SET points=$row[staerke]*2 + $row[ausdauer]*4 + $row[aufmerksamkeit]*3 + $row[treffsicherheit]*7 + $row[intelligenz]*1 + $row[geschwindigkeit]*3 ";

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mehrere Zeilen aufeinmal updaten

    Zuerst einmal:

    Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
    http://php.faq-page.net/q-sql-select.html

    Dann:
    PHP-Code:
    $sql "UPDATE 
                `gees` 
              SET 
                `points` = `staerke` * 2 + `ausdauer` * 4 + `aufmerksamkeit` * 3 + `treffsicherheit` * 7 + `intelligenz` * 1 + `geschwindigkeit` * 3"

    Damit kannst du dir dein Select und die Schleife schenken

  7. #7
    Tony007
    Gast

    Standard AW: Mehrere Zeilen aufeinmal updaten

    Perfekt, es geht, Danke
    Unglaublich wie man doch manchmal an solch simplen Dingen verzweifeln kann

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Zeilen in die Textdatei schreiben
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:05
  2. Einträge updaten ...
    Von SimplyFred im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:41
  3. PHP Daten updaten
    Von man_mar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 01:06
  4. tunderbird updaten
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 19:32
  5. mysql datenbank updaten
    Von bo0ntown.net im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •