Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Viren und Trojaner ohnen Virenscanner loswerden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Viren und Trojaner ohnen Virenscanner loswerden

    Ich habe einige verzweifelte Hilferufe gesehen. Eine gute Antivirensoftware ist natürlich immer noch das Beste. Doch wenn es mal schiefgeht, wie beim Trojaner Ukasch, dann gibt es noch eine einfache Möglichkeit.

    Vorrausetzung
    Du hast ein Betriebssystem (z.B. XP) mit mehr als einem Benutzer.
    Im Normalfall, wie z.B. der Ukasch Virus, wir dieser nur einen Benutzer
    befallen.

    Daten sichern
    Dann kannst Du im abgesicherten Modus alles was Du brauchst von dem befallenen Benutzer auf einen Stick laden.

    Befallenen Nutzer löschen

    Dann gehst Du zu einem anderen Benutzer, Deiner Reserve, und löscht den befallenden Benutzer und lädst alle Daten vom Stick.

    Das ist zwar nicht die professionelle Art, dafür idiotensicher.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Trojaner haben nichts auf der Festplatte zu suchen. Immer einen online Virencheck durchführen bevor man was aus dem Internet runterlädt!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Viren und Trojaner ohnen Virenscanner loswerden

    Zitat Zitat von Sona Randuria Beitrag anzeigen
    Das ist zwar nicht die professionelle Art, dafür idiotensicher.
    Wenn der "Idiot" sich den Ukash schon eingehandelt hat, dann ist diese Bezeichnung wohl von dir zu Recht vergeben worden.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

Ähnliche Themen

  1. Wie Virenscanner testen
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 11:53
  2. Ich muss mal was loswerden...
    Von Sweet_Angel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:29
  3. Viren, Viren, Viren!
    Von Computerprobs deluxe!!! im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 20:23
  4. Viren
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 22:59
  5. mybb hack/virenscanner
    Von Bones im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 04:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •