Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: portal_catalog

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard portal_catalog

    Hallo liebe Community,

    habe hier wieder nächste Problem mit Plone:

    In unserem Umgebung wird Content_Type eingesetzt. Da ich die Suchergebnisdarstellung auf unseren Bedürfnisse umbauen muss, bin ich auf 2 Problemen gekommen:

    1. Normalerweise kann man beim TALES die Datenfeld vom Artikel z.B. die Titel mit "result/Title" auswählen. Allerdings funktioniert hier nicht bei Content_Type Felder, z.B. "result/kennung", obwohl "kennung" im Portal_Catalog bereits indiziert bzw. bei Metadata eingetragen wurde. Wo liegt das problem?

    2. Mein Vorgänger hat im Content_Type ein Feld "unique" definiert. Das ergab offensichtlich keinen problem. Als ich "unique" im Portal_Catalog indizieren wollte, trat Fehler auf!

    Exception Type -> TypeError
    Exception Value -> unique() takes exactly 1 argument (0 given)
    Ich freue mich auf schnelle Rückmeldung!

    Gruß
    Flo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: portal_catalog

    Hallo

    zu 1. geh über das Objekt python: result.getObject().kennung
    zu 2. heist das Feld unique oder ist es wirklich as eineindeutig definert? Was du hast ist hier wahrscheinlich eine funktionale überladung das der name unique als funktion unique() interpretiert wird die einen Funktionsparameter benötigt.

    Gruss Pumukel
    Geändert von Pumukel (29.08.2011 um 01:19 Uhr)
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: portal_catalog

    Hi Pumukel,

    ich werde nach meinem Urlaub zum Punkt 1. versuchen.

    Zu 2. - das Feld heißt unique. Ob es eindeutig definiert ist, weiß ich nicht. Aber was für mich rästelhaft ist, dass dieses Feld sogar bei (selbstprogrammiertes) DocumentView problemlos dargestellt wird. Hast du evtl. einen Vorschlag zum Lösung?

    Gruß
    Flo

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: portal_catalog

    Danke Pumukel,

    durch dein Tip sind beide Probleme auf einem Schlag gelöst

    Gruß
    Flo

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •