Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: White Label programmieren - Wie?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard White Label programmieren - Wie?

    Ich habe ein Datenbank mit Inhalten. Ich will ein White Label programmieren. Wie macht ich das? Kennt ihr welche Beispielecode für White Label?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    Was ist ein "White Label"?

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    White Label ist das:_http://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/white-labeling

    Beispiel bei ligatus: _http://a.ligatus.com/timeout.php?ids=25555

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    Beispielcode wirds nicht geben. Aber wie wärs mal damit:

    - Eigen API anbieten
    - Ein Interface für funktionen, die dann auf dem Partnerwebspace ausgeführt werden anbieten.
    - Zur not ein iframe?

    EDIT: Ah, schau mal: klick.
    Geändert von Tobse (25.08.2011 um 14:57 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Beispielcode wirds nicht geben. Aber wie wärs mal damit:

    - Eigen API anbieten
    - Ein Interface für funktionen, die dann auf dem Partnerwebspace ausgeführt werden anbieten.
    - Zur not ein iframe?

    EDIT: Ah, schau mal: klick.
    Wie biete ich eigen API an? Welche Sprache ist dafür zu empfehlen? Ich habe an Java gedacht, ist das gute Idee?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    Naja, viel kenn ich mich mit WhiteLabels nicht aus., aber das Beispiel sieht arg nach Webseiten aus, daher dachte ich an PHP, Perl, ASP.NET oder was sonst eben die Partnerwebseite benutzt. Wenn es hier allerdungs um eine Anwendung geht (also Java), dann kommt das zu 100% auf die Anwendung an und wir können dir garnichts helfen.
    Mit der API meinte ich, dass wen du WhiteLabels bei dir einbinden willlst, musst du selbst eienn Weng finden, die WhiteLabels mit deiner Anwendung kommunizieren zu lassen. Wenn du eines für eine andere Webseite/Anwendung schreiben willst, kann dir dein "Partner" am eheseten sagen, wie du vorgehen musst.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  7. #7
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    Ich hab zwar auch noch nie von einem White-Label gehört, aber ich könnte mir vorstellen, du möchtest einen Webservice, der eine XML Struktur zurückliefert. Für diesen Webservice könnte man dann eine PHP/Perl API schreiben, die diese ausliest.
    Geändert von crAzywuLf (25.08.2011 um 20:54 Uhr)
    Gruß crAzywuLf

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    Ich denke, es würde auch reichen, wenn ich ein Client Javascript schreibe, der meinen PHP Code anspricht. Was denkt ihr über das?

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    Kommt darauf an. Wenn dein WhiteLabel nicht mit der Datenbank der Partnerseite Kommunizieren muss, reicht das mit AJAX, ja. Wenn aber doch, musst du die Partnerseite kontaktieren. BZW wenn du welbst die Partnerseite bist in dem Fall eine API bereitstellen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: White Label programmieren - Wie?

    Ich habe eine PHP Datei (suche.php), die in Datenbank nach Inhalten sucht. Und ich habe eine Javascript-Datei (show.js), die Partnerseite analysiert.

    Dieser Code muss der Partner in seine Webseite einfügen:
    <script type="text/javascript" src="http://meinedomain.de/ads/show.js"></script>

    Wie verbinde ich PHP und Javascript zusammen?

    Wenn man das mit Ajax machen kann, dann wie?

Ähnliche Themen

  1. White Xs HP!
    Von White X im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:06
  2. label & input
    Von ice97 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:49
  3. Label Adressfeldbreite verändern
    Von morthen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 13:54
  4. link label...
    Von special guest im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 11:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 14:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •