Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PDF als default_select_page sprengt das Template

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PDF als default_select_page sprengt das Template

    Hallo

    ich wieder, hab noch ne Herausforderung zu meistern ...

    Ich möchte unter Plone 3.3.5 in der Startseite die "Willkommen bei Plone" Seite mit einer PDF Datei ersetzen. Unter Darstellung -> Artikel aus dem Ordner kann ich das PDF auswählen.

    Das Problem ist nur, dass es das main_template irgendwie nicht läd (PDF sollte nur in den Content Bereich eingebunden sein, in der mittleren Spalte). Mir sprengt es hier aber das komplette Template und das PDF wird als Vollbild angezeigt.

    Hab dasselbe mit nem Bild probiert, aber selbes Ergebnis. Bin deshalb von Plone4 erstmal wieder weg, da dort Bild und PDF als select_default_page nicht auswählbar sind.

    Hat jemand schon selbiges Problem gehabt, und kann mir weiterhelfen? Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben

    Grüße Müllerchen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PDF als default_select_page sprengt das Template

    Hallo,

    also eine Datei als default view ist in der hinsicht problematisch, das die meisten Dateien nicht immer von einem Client als inline Element akzeptiert werden. Bei einem PDF kann man mit einem Add'on ggf. etwas machen (collective.pdfjs, wc.pageturner), bei Bildern verstehe ich nicht warum dies nicht möglich sein sollte, kann ggf. mit dem Security Modell zusammenhängen da BLOB Objekte in der Regel (default Einstellung) keinem Workflow unterliegen und somit immer sichbar sind.

    in den PortalTypes kann man aber einstellen ob etwas in der select_default_page Auswahl enthalten sein soll.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PDF als default_select_page sprengt das Template

    Hallo Pumukel

    danke für deine Antwort, war leider die letzte Zeit weit weg vom Netz, deshalb erst jetzt ...

    Gibt es irgendwo ne detailiertere Anleitung, wie man in PortalTypes die Auswahl ändern kann? Hab da leider nichts gefunden.

    Ich habe die Sache jetzt anders gelöst. Nicht schön, aber funktioniert erstmal. Hab das pdf mit <object>PDF</object> per HTML eingebunden. Das funktioniert erstmal.


    Grüße Müllerchen

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PDF als default_select_page sprengt das Template

    Hallo,

    es gibt keine detaillierte Anleitung weil es eine so triviale Sache für Plone Entwickler ist, das es nicht gross dokumentiert wurde. In der ZMI gibt es einen Tab, portal_types, dadrunter sind alle Types gelistet. In den Einzelnen Typen gibt es verschiedene Textfelder die das VErhalten dieser Typen bestimmen udn eins davon ist das was als Untertypen erlaubt ist, sowie was davon default page werden darf.

    Es gibt viele Wege die zum Ziel führen, man muss nur mit seiner zufrieden sein.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. verlinktes bild sprengt tabelle
    Von Kyroy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:53
  2. Headerfoto sprengt Layout in IE
    Von mmanu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 01:45
  3. PHP Template
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:06
  4. webstats4u sprengt mein Design
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 04:17
  5. wieso sprengt hier das iframe das layout?
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •