Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 'onClick' Problem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 'onClick' Problem

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem und bevor ich euch in meiner Anfängersprache verwirre, hab ich ein Bildbeispiel eingefügt.
    beispiel.jpg
    Ich möchte, dass beim Klicken auf das kleine rote Rechteck, das große rote Rechteck in der Spalte daneben erscheint. Dann, wenn man auf das grüne kleine klickt, dass das grüne große Rechteck erscheint, usw.

    Also, das Bild soll nicht in derselben Spalte wechseln, sondern in der Spalte daneben.
    Ist das möglich?

    Liebe Grüße und Danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    233
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 'onClick' Problem

    Willst du das Problem mit JS(ohne Neuladen) oder mit HTML(3 verschiedene Seiten-> Neuladen) lösen?

    Falls du HTML benutzen willst, musst du nur 3 Seiten erstellen, zB rot.html, grün.html, blau.html .
    Die kleinen rechtecke verlinkst du dann mit der jeweiligen Seite (das kleine rote mit rot.html), die jeweilige seite enthält dann natürlich das große rechteck in entsprechender farbe.

    Wie es mit JS zu relaisieren ist, weiß ich nicht, aber es sollte auch gehen. (Kenn mich da aber nicht aus)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 'onClick' Problem

    Ich werd das mal so machen, aber ich hab die Befürchtung, dass das dann alles zu lange lädt.. Deswegen wollt ich das anders lösen.
    Ich mach eine Website für einen Schreiner und bei der Biographie wollte ich 3 Beispielfotos an der Seite haben (wie die 3 kleinen Bilder), die sich dann im großen Fenster öffnen sollen, wenn man draufklickt. Mit einem Popup sieht das immer so blöd aus.
    Mit JavaScript kenn ich mich aber auch null aus. Da muss ich mich vielleicht doch an ein JS Forum wenden
    Jedenfalls danke dir!

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 'onClick' Problem

    Hi,

    ich glaube, du meinst soetwas: http://www.web-toolbox.net/webtoolbo...vorschau04.htm

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 'onClick' Problem

    Jaaa, perfekt! Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. onClick Problem
    Von SueMorrow im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:42
  2. onClick? Textfeld problem!
    Von -Bambino- im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:10
  3. javascript onclick problem
    Von BendOr im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:38
  4. Onclick() Problem
    Von hans im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 15:31
  5. kleines onclick.window open problem
    Von RKO im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 15:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •