Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Registrierte User sollten Videos uploaden können

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Registrierte User sollten Videos uploaden können

    Hi,

    ich benötige ein Wordpress Blog-System, bei dem sich User gratis registrieren können, um ihre Videos upzuloaden.

    Diese Videos dürften aber erst dann online gehen, nachdem ich sie kontrolliert und freigeschaltet habe.

    Es würde dann eben pro Video einen Artikel geben.


    Gibt es solch ein Wordpress Blog-System?

    Natürlich wäre toll, wenn der Konverter alle Formate komprimieren würde.
    Das gängigste Format ist ja .jpg?

    Danke,
    Hans
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Registrierte User sollten Videos uploaden können

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich benötige ein Wordpress Blog-System, bei dem sich User gratis registrieren können, um ihre Videos upzuloaden.
    .
    .
    .
    atürlich wäre toll, wenn der Konverter alle Formate komprimieren würde.
    Das gängigste Format ist ja .jpg?
    Nö, nicht wirklich.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Registrierte User sollten Videos uploaden können

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre toll, wenn der Konverter alle Formate komprimieren würde.
    Das gängigste Format ist ja .jpg?
    JPG ist ein Bildformat. Und nebenbei ist es ein unglaublicher aufwand, den Converter gerade mal auf die gängisten formate anzupassen wie z.B. wmv, avi, mpg, mov oder 3pg, mal ganz davon abgesehen, wenn dem converter die Audiobitrate oder sonstwas nicht passt.
    Des weieteren braucht man für solch ein vorhaben root-rechte auf dem Server (oder zumindest die gleichen wie apache) und das wirst du bei Free Hostern nicht bekommen.

    EDIT: Nicht zu vergessen, ein Virenscan muss auch dabei sein.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Registrierte User sollten Videos uploaden können

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    JPG ist ein Bildformat. Und nebenbei ist es ein unglaublicher aufwand, den Converter gerade mal auf die gängisten formate anzupassen wie z.B. wmv, avi, mpg, mov oder 3pg
    Also ffmpeg oder mplayer sollten egtl. genügen. *g*

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Registrierte User sollten Videos uploaden können

    Ich musste sowas schonmal machen, habs mit ffmpeg und HandBrake versucht. Seit ichs das letzt mal versucht hab verschafft das teil sogar das meiste, nur kein WMV. Ich kanns ja auch anfrage mal per PN schicken.

    EDIT: Ok, ich seh grade dass es zu arg an das dazugehörige CMS und den Server auf dems laufen sollte gekoppelt ist. Hier mal die Befehle die ich fürs konveriteren und Screenshot rstellen benutzt hab:
    Code:
    HandBrakeCLI -i  "INPUT_FILE" -o "OUTPUT_FILE" -f mp4 --turbo --ipod-atom --optimize --arate 11025 -B 128 --width 240 --rate 16 --encoder x264
    PHP-Code:
    /* CONVERTER CONFIG */
    $data=array();
    // Audio Sampling Rate
    $data[]=                                "11025";                /* 0 */
    // Audio Bitrate
    $data[]=                                128;                    /* 1 */
    // Resolution X
    $data[]=                                600;                    /* 2 */
    // Resolution Y
    $data[]=                                330;                    /* 3 */
    // Framerate
    $data[]=                                16;                        /* 4 */
    // Video Encoder
    $data[]=                                "x264";                    /* 5 */

    $f=session_id().".tmp";
    $filename=/* secret */;
    $filename2=/* secret */;
            
    exec("cd ".dirname(__FILE__));
            
    exec("HandBrakeCLI -i  \"UPLOAD_TMP_DIR/".$f."\" -o \"VIDEO_DIR/".$filename.".mp4\" -f mp4 --turbo --ipod-atom --optimize --arate ".$data[0]." -B ".$data[1]." --width ".$data[3]." --rate ".$data[4]." --encoder ".$data[5]);
            @
    unlink("UPLOAD_TMP_DIR".$f);
            
    exec("qt-faststart \"VIDEO_DIR/".$filename.".mp4\" \"VIDEO_DIR/".$filename.".mp4\"");
            
    $movie=new ffmpeg_movie("VIDEO_DIR".$filename.".mp4"false);
            if (
    $movie==false) exit("error");
            
    $rate=$movie->getFrameRate();
            
    $frame1=$movie->getFrame($rate*5);
            
    $_frame1=imageCreateTrueColor(8446);
            
    $_frame1_2=$frame1->toGDImage();
            
    imageCopyResampled($_frame1$_frame1_200008446$frame1->getWidth(), $frame1->getHeight());
            
    $frame2=$movie->getFrame($rate*10);
            
    $_frame2=imageCreateTrueColor(8446);
            
    $_frame2_2=$frame1->toGDImage();
            
    imageCopyResampled($_frame2$_frame2_200008446$frame2->getWidth(), $frame2->getHeight());
            
    $frame3=$movie->getFrame($rate*round($movie->getDuration()/2));
            
    $_frame3=imageCreateTrueColor(8446);
            
    $_frame3_2=$frame1->toGDImage();
            
    imageCopyResampled($_frame3$_frame3_200008446$frame3->getWidth(), $frame3->getHeight());
            
    imageJPEG($_frame1"SCREENSHOT_DIR/".$filename2."_1.tmp");
            
    imageJPEG($_frame2"SCREENSHOT_DIR/".$filename2."_2.tmp");
            
    imageJPEG($_frame3"SCREENSHOT_DIR/".$filename2."_3.tmp"); 
    ja, beim Verzeihniss rausmachen seh ich auch grade, dass ich auchnoch die ffmpeg extension drin hab. Mach draus was geht, ich hab eewig per trial&error rumprobiert bis das mal geklappt hat.
    Geändert von Tobse (23.08.2011 um 03:41 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt Registrierte User anzeigen code?
    Von musti1989 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 11:04
  2. Authoren Profile (User Profile) sollen Kommentiert werden können wie?
    Von musti1989 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 07:28
  3. User können sich nicht einloggen
    Von im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 14:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 11:45
  5. Seite nur für registrierte User
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •