Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeitnehmung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag Zeitnehmung

    hallo ich hätte mal eine sehr dringende frage,

    Ich brauche ein programm das mir zeit stoppen kan auf hundertstel sekunden genau mit 2 tastern (start- stopp) und ich würde das gane gerne über den RS232 serial am pc anzeigen.
    da ich aber nicht sehr viel übung mit so etwas habe würde ich mal fragen ob hier jemand weis wo ich so ein programm finde und wie ich die pins verbinden muss.

    viele grüße chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitnehmung

    Also die Zeit messen kannst du auf so manche Weise, z.B.:
    http://www.boost.org/doc/libs/1_47_0...osix_time.html

    Serielle Ports lesen/schreiben kannst du einfach über die entsprechenden Device-files.

    PS:
    Kann man mit open/read/write drauf zugreifen.
    Geändert von The User (21.08.2011 um 13:59 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeitnehmung

    hmm mann ich bekomms nicht richtig hinn bekomme immer fehlermeldungen die ich noch nie gesehen hab

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •