Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: jQuery load() und der G+ Button

  1. #1
    Interessierte/r Avatar von XantypiaxD
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard jQuery load() und der G+ Button

    Moin moin zusammen

    Gleich zum Problem:

    Ich habe nun auch den Google Plus Button auf meiner Webseite einbinden wollen. Soweit alles klar.
    Die Google API eingebunden und mitdem entsprechenden Code aufgerufen.

    Nun ist es so, dass ich per jQuery mit der load()-Funktion den Content und somit auch den Google Plus Button neu lade entsprechend für die Einträge,
    damit auch einzelne Beiträge "liken", "+1", ... kann.

    Mit den Facebook/Twitter Buttons funktioniert auch alles, aber nachdem ich einen anderern Content lade verschwindet der Google Plus Button, wobei alle anderen Buttons sichtbar bleiben.

    Ein Blick auf den Quelltext sagt mir, dass der Button jedoch eingebunden ist.

    Weiß da vielleicht jemand bescheid? Wäre schön zu wissen :P

    Mit freundlichen Grüßen
    XantypiaxD
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: jQuery load() und der G+ Button

    *glaskugelreib*

    link?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von XantypiaxD
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: jQuery load() und der G+ Button

    Link gibt es leider keinen.. Ich wollte nur erstmal erfahren ob sowas schon bekannt ist bzw. ausschließen dass es am Button an sich liegt.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: jQuery load() und der G+ Button

    Welche G+-Code hast Du verwendet? Die reine JavaScript-Variante? Dann wird das Problem dadurch verursacht, dass nach dem Neuladen der Inhalte per AJAX der G+-Code nicht nochmal ausgeführt wird um den G+-Button an den entsprechenden Stellen einzufügen.

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von XantypiaxD
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: jQuery load() und der G+ Button

    im Header:
    HTML-Code:
    <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script>
    im Body:
    HTML-Code:
    <g:plusone size="medium"></g:plusone>
    Ich lade per Ajax eine datei.php, in der eine weitere datei2.php includet ist, nach. In der datei2.php befindet sich der Code der in den Body gehört.
    Also lade ich doch jedes mal den Code neu oder nicht?

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: jQuery load() und der G+ Button

    Das klang hier anders:

    Zitat Zitat von XantypiaxD Beitrag anzeigen
    Mit den Facebook/Twitter Buttons funktioniert auch alles, aber nachdem ich einen anderern Content lade verschwindet der Google Plus Button, wobei alle anderen Buttons sichtbar bleiben.
    Weitere Vermutung: die anderen Seiten verwenden PHP-Dateien in denen Du vergessen hast den G+-XML-Code einzufügen.

    Ohne Link kann man das aber weiterhin nur raten ..

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter
    Avatar von XantypiaxD
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: jQuery load() und der G+ Button

    Sooo.. habe jetzt einfach mal in der PHP-Datei nochmals den <script> - Tag eingebunden und jetzt funktioniert es auch..

    Aber es sollte doch normal auch reichen den <script> - Tag in der Index zu definieren oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    XantypiaxD

Ähnliche Themen

  1. Mootools el.load();
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:03
  2. Load Movie im Bewegungstween
    Von MikeRamone im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:30
  3. ZODB Couldn't load state for...
    Von chris_sit im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:05
  4. Focus on Form load
    Von Lord Byron im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:12
  5. Load etc.
    Von rub_ im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 00:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •