Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chorme verwendet CSS doppelt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.08.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Chorme verwendet CSS doppelt

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verzwwifelt. Habe eine Page gebaut die in Firefox und IE prima funktioniert. Auch der Validator hat nix mehr auszusetzen, weder am Quellcode noch am CSS. Für den Internetexplorer habe ich ein eigenes Stylesheet über Conditional Comments eingebunden, was auch prima funktioniert hat.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, das die Seite in Chrome völlig anders aussieht. Bei der Kontrolle über die Chrome-Entwicklertools ist mir dann aufgefallen, das sich Chrome an beiden CSS-Dateien bedient, also die Eigenschaften die für den Internetexplorer überschrieben werden sollen verwendet. Klar, dass dann die Darstellung nicht funktioniert.....Die Frage dahinter...warum macht Chrome das? Eigentlich sollte über CC doch nur der IE angesprochen werden?

    Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder eine Idee wie ich Chrome das austreiben kann???


    Viele Grüße

    Luci
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Chorme verwendet CSS doppelt

    Ich habe keinen Chrome und kann dein Problem deshalb nicht beurteilen.
    In der Regel kommt der IE allerdings auch ohne cond. comments aus, sofern er einen standardkonformen Doctype hat.
    Überprüfe also, ob dein Doctype auf die DTD-URL verweist.
    So könnte sich ein spezielles Stylesheet für den IE evtl. erübrigen.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welche Auflösung verwendet Ihr!
    Von Andreas Grambow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 13:14
  2. IP wird verwendet!
    Von Paul22 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:48
  3. Vista: Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 14:33
  4. Wie finde ich raus welche Schriftform verwendet wurde
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 16:52
  5. Tabelle doppelt
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 08:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •