Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin ich zu dick?

  1. #1
    Julian M.
    Gast

    Standard Bin ich zu dick?

    Hallo Leute.
    Ich bin 14 Jahre alt und heiße Julian.
    Ich frage mich zur Zeit immer wieder ob ich zu dich bin. (Ganz dazu bin ich etwas "klein" für mein Alter)
    Ich bin 1,53 cm und wiege ca. 48 kg - bin ich damit übergewichtig?
    Mich quält die Frage schon seit langem da ich garkeine Lust mehr habe ins Freibad zu gehen und mir immer eine Ausrede dafür einfallen lasse.

    Mit freundlichen Grüßen, Julian.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Bin ich zu dick?

    Übergewichtig bist du schonmal nicht. Ab 16 gilt eine Faustregel:
    Gewicht+100=Größe und alles stimmt, also wäre dein optimalgewicht 53 Kilo. Du bist aber ja noch nicht 16 und daher ist das irgendwie drunter - aber 48 gehen schwer in ordnung.
    Mich quält die Frage schon seit langem da ich garkeine Lust mehr habe ins Freibad zu gehen und mir immer eine Ausrede dafür einfallen lasse.
    Scheiss doch drauf was die Leute denken (oder sagen). Du gehst ins Freibad um die abzukühlen, spaß zu haben - wozu man eben hingeht. Nur weil du vllt. etwas moppelig aussiehst macht dich das doch nicht zu einem schlechteren Menschen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Bin ich zu dick?

    Nein bist bist nicht übergewichtig. vielleicht machste ein bissl sport, dann kommt der körper gut in form und du fühlst dich sicherlich wohler...

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Wanne-Eickel
    Alter
    48
    Beiträge
    125
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bin ich zu dick?

    Du musst Dich wohlfühlen! Wenn Du aus Scham z.B. nicht ins Freibad möchtest ist es keine wirkliche Frage des Gewichtes.
    Gehe zum Arzt und lass dich durchchecken, einschließlich des Gewichtes. Es gibt so Kurven, da ist aufgezeichnet, wer wann bei welcher Größe über/untergewichtig ist. Hier gibt es einen BMI-Rechner.
    Und ganz ehrlich: ich habe zwei Kinder bekommen und mit fast 45 auch nicht "die Figur", aber geh mal ins Freibad und schau dir die Leute an. Ich glaube da braucht man sich keine Gedanken um sich selber zu machen.

  5. #5
    Youngster Avatar von firstaid
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bin ich zu dick?

    mein Gott wer hat dir dass den eingeredet!?!?!
    Also wirklich mit 15?!?!
    Ich würde einfach schauen dass dich bewegst und dabei spass hast und dann geht alles!
    Muss auch nich immer zum McDonalds gehen (wenn dass überhaupt in frage kommt)
    always stop to help

  6. #6
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bin ich zu dick?

    Leute was geht denn hier ab? Der Junge ist 14 Jahre alt... Da kommt noch ein riesen Wachstumschub und Haare am Sack bekommt er auch noch also immer locker... Wenn du erstmal ausgewachsen bist [18 oder 19] dann kannst du dich daran halten https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...tives/bmi.html aber zu dick bist bestimmt nicht.
    Geändert von crAzywuLf (18.08.2011 um 09:48 Uhr)
    Gruß crAzywuLf

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bin ich zu dick?

    Recht hast Du Crazywulf! Schau Julian, wenn Du noch wachsen willst brauchst Du ein bisschen Masse sonst hast Du ja nichts um in die Länge zu gehen. Man nennt das "Babyspeck" und mit dem nächsten Wachstumsschub erledigt sich das von selbst. Falls es Dich aber wirklich stresst wirst Du von selber anfangen Sport zu treiben und etwas dagegen zu unternehmen. Etwas Bewegung ist sowieso gut, auch für jene die nicht dick sind oder sich so vorkommen. Also heb Deinen Allerwertesten und geh joggen oder schwimmen oder radfahren oder mit dem Hund rennen - ist alles sehr hilfreich beim abnehmen. Wenn Du dann dazu noch Früchte und Gemüse isst anstatt Donuts und Hamburger dann gehts noch schneller! Aber wegen Übergewicht brauchst Du Dir definitiv keinen Kopf zu machen!

Ähnliche Themen

  1. Dick Braeve
    Von Daniel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 12:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •