Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Layout Hilfe für einen Anfänger

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Layout Hilfe für einen Anfänger

    Hallo Leute,

    erstmal will ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Ludwig und komme aus Bayern und bin 35 Jahre alt.

    Ich habe schon ein bisschen erfahrung sammeln dürfen was html-code angeht, jedoch hab ich mir alles selber angelesen oder abgeschaut.
    Mit diesem Wissen hab ich mir dann schon mal eine HP gebaut und eine HP gepflegt.
    Jetzt würde ich aber gerne eine HP bauen die auch echt sauber und übersichtlich erstellt wurde und genau da brauch ich eure Hilfe.
    Dass Layout wie es mal ausschauen soll, hab ich mal als jpg drangehängt und ich hoffe damit kann der Ein oder Andere schon was anfangen bzw. vorstellen was ich gerne hätte.

    Meine Frage ist, wie bau ich genau dass am besten auf? Mit Tabellen oder CSS oder Framesets? Ich hab mich bisher mit Tabellen rumgeärgert und mir hat es immer alles da hin verschoben wo ich es NATÜRLICH nicht brauchen kann .

    Mit CSS und Framesets hab ich eigentlich keine Erfahrung ich hab nur gelesen dass man damit auch schön die Seite steuern kann.

    Es wäre super wenn ihr mir da ein paar Meinungen oder Vorschläge machen könntet. Vielleicht auch schon mit einem kleinen Beispiel oder so? Ich möchte halt einfach gerne sauber arbeiten und nicht rumpfuschen bis die Seite läuft. Auch will ich gerne Lernen wie man im Moment und aktuell eine Seite aufbaut, denn ich habe gehört dass man mittlerweile weniger mit Tabellen arbeitet sondern eher mit CSS, stimmt dass?


    Schon mal vielen Dank und LG aus München
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Layout Hilfe für einen Anfänger

    CSS ist die einzig gangbare Lösung um Layouts für Webseiten sauber und schön umzusetzen. Wenn Du dich bisher nicht damit anfreunden konntest, mach es. Es wird dir vieles erleichtern und dich zufrieden stellen. Einen Einstieg findest Du z.B. hier:
    http://www.css4you.de/wscss/index.html
    http://www.homepage-tutorial.de/

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe; CSS Layout
    Von mephisto2k im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:18
  2. Hilfe, Anfänger
    Von Loussa im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 16:41
  3. anfänger hilfe php
    Von crossfreak im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:36
  4. einfach einen weißen balken erstellen, anfänger..
    Von Mephos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:36
  5. Kniffliges Problem für einen Anfänger! Bitte helfen!
    Von hilfesuchender im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •