Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formularfeld in MsgBox ausgeben

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formularfeld in MsgBox ausgeben

    Grüß euch,

    ich bin was Access angeht, ziemlich unbeholfen. Ich spiel mich jetzt schon 2 Stunden aber komme bei meinem verhältnismäßig kleinem Problem nicht weiter. Ich habe eine Datenbank, die auch bereits gefüllt ist. Eines der Felder ist ein Hyperlinkfeld. Dieses Feld soll man nur bearbeiten können, wenn man auf den dafür vorgesehenen Button klickt, den ich gleich daneben eingerichtet habe. Dann soll eine MsgBox aufgehen, in der man eben diesen Link inhaltlich bearbeiten kann. Das wäre mein "Endziel". Ich schaffe es aber nicht einmal, quasi als "Entwicklungszwischenschritt", dass der Link als simpler Text in der MsgBox ausgegeben wird. Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben, wie ich mir den Inhalt eines Formularfeldes in die MsgBox "importieren" kann?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formularfeld in MsgBox ausgeben

    Ja moie Ivanman,
    Ich hab hier zwar gerade kein Access parat, aber ungefähr so müsste es gehen:
    MsgBox erstellen: http://office.microsoft.com/de-ch/ac...001228886.aspx

    und hier könnte man sicher den Text von dem Hyperlink rauskriegen: http://www.24steps.com/access/hyperlinks.html
    im Quellcode steht sowas hier:
    Code:
        Dim hyper As Hyperlink
        Set hyper = Me.Link.Hyperlink
                
        Debug.Print hyper.Address
        'Debug.Print hyper.EmailSubject
        Debug.Print hyper.ScreenTip
        Debug.Print hyper.SubAddress
        Debug.Print hyper.TextToDisplay
    Ich vermute mal [hyperlink].TextToDisplay und [hyperlink].Address wären für dich interessant. Hilft dir das weiter? Ansonsten probier ich mal mit rum wenn ich Zuhause bin...
    Gruß crAzywuLf

Ähnliche Themen

  1. gleich 2 fragen bezüglich vb (MsgBox.style...)
    Von SeekeR im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:35
  2. formularfeld
    Von Raiden im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:41
  3. formularfeld background
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:23
  4. design vom formularfeld ändern?
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 14:45
  5. FORMULArFELD AN EINE EMAILADRESSE
    Von IchBrauchHilfe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 20:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •