Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: total unerfahrene HP erstellerin

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    77767
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage total unerfahrene HP erstellerin

    Hallöchen Zusammen,
    ich bin ganz ehrlich eine ganz neue und total unerfahrene HP erstellerin, bzw. ich möchte eine werden

    Wo fange ich am besten an... bitte nicht gerade in fach-chinesisch loslegen...
    einfach so die ersten schritte... was muss man tun um überhaupt anfangen zu können?

    Ich bin euch für die Hilfe sehr dankbar!

    LG Schnösel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    77767
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe

    okay das lese ich gleich mal - vielen dank!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    77767
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe

    also ich habe mal versucht hier mich zu belesen. so das was dort erzählt wird habe ich zum teil verstanden. ich habe nunmal das problem dass ich gar nicht weiß wie ich überhaupt anfangen muss. die zwei seiten sind echt gut, aber halt auch viel viel input für eine laie.

    kann mir jemand einfach in seinen worten kurz erklären wie es zu einer hp-gestaltung kommt, bzw. wie das ganze sich aufbaut... ohne ccs und und und... nur das ich zuerst mal einen überblick bekomme... das wäre einfach toll!
    danke nochmals!
    lg

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe

    Idee festhalten!
    Die Grundkenntnisse in HTML zur Darstellung des Gewünschten im Browser studieren. Dazu war selfhtml gut.
    Dein Design dann umsetzen.

    Wo haperts? Am Lese- Lernwillen?
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe

    In 14 Minuten SelfHTML gelesen und verstanden? Puah, das ist hitverdächtig.

  7. #7
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Hilfe

    Ich denke, diese Seite ist etwas verständlicher als SELFHTML http://www.html-seminar.de/

  8. #8
    HTML Newbie Avatar von spiegelei1
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: total unerfahrene HP erstellerin

    Und zum nachlesen für CSS finde ich CSS4you (wie oben der Link) immer eine super Sache, da wird vieles sehr genau beschrieben. Eine Seite ohne CSS geht ja nun garnicht mehr
    Meine Seite: 24-Stunden-Betreuung

  9. #9
    Teeny
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: total unerfahrene HP erstellerin

    Fang erstmal an dir eine Homepage bei einen "Baukasten" zu erstellen....gigbt viele kostenlose! z.b ucoz.com !!
    Experementier in den Schablonen rum und lerne dabei wie man mit HTML und CSS umgeht und wie sie aufeinander reagieren.
    Schau die an wie das alles visualisiert wird also für Besucher im Web dargestellt wird und wenn du ein gutes Gefühl hast taste dich an eine eigene Website ran mit eigenem Server...

    Dort brauchst du natürlich auch noch gute Programme ;D Ich empfehle Photoshop in verbindung mit Dreamweaver aber die sind leider nicht kostenlos..

    lg
    lächeln, lachen, lachfläsh ! Und wie weit bist du ?
    http://www.lachflaesh.de

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: total unerfahrene HP erstellerin

    Probier mal cms4people.de. Das ist ein Website-Builder wo Du Deine eigene Seite gestalten kannst und zwar einfach und übersichtlich. Du hast unmengen Vorschläge für ein Template und kannst alles nach Deinem Gusto gestalten. Am Anfang kannst Du alles mal gratis kreieren und wenn es Dir dann gefällt kannst Du entscheiden ob Du die Gratis-Version mit Werbung willst oder Premium-User werden und eine eigene Domain erhalten sowie die Werbung abschalten. Ich finde diese Seite super, vor allem für Banausen wie mich

Ähnliche Themen

  1. Scrollen laggt im FF total
    Von Tobse im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:38
  2. Internetbrowser total langsam
    Von DaRealAndy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:46
  3. PC spinnt total
    Von PC-Leihe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:00
  4. board-total.de
    Von total im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •