Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

    Seit kurzem erscheint bei jedem Start meines Dell-PCs urplötzlich immer folgende Fehlermeldung:

    "Diskettedrive 0 seek failure"
    "CMOS checksum error - Defauls located"
    "Press F1 to continue, F2 to enter Setup"

    Außerdem ist dann jedes Mal das Datum und die Uhrzeit falsch, bzw. zurückgesetzt!

    Folgende Dinge habe ich schon, auf diverse Tipps und Ideen hin, leider alle erfolglos unternommen, um den Fehler zu beseitigen:

    - Im BIOS das Diskettenlaufwerk auf nicht vorhanden (was es auch ist) eingestellt und auch Datum und Uhr wieder korrigiert und dann gespeichert. Dann geht's wieder für eine Sitzung und beim nächsten Neustart ist wieder das gleiche Problem!

    - Auf Anraten eines Dell-Technikers habe ich die Batterie auf dem Mainboard ausgetauscht; hat aber leider auch nichts genützt!

    - Norton-Virenscanner auf alles mögliche suchen lassen: Nichts! Auch kein sogenannter "Rootkit-Virus", wie mir jemand gesagt hatte.

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

    Vermutlich ist das Diskettenlaufwerk defekt und außer der Batterie zu tauschen fällt mir auch nichts ein,was Du noch machen könntest.
    Du könntest aber das Kabel vom Mainboard, was zum Diskettenlaufwerk geht herausziehen. Dann bekommst Du zu mindestens nicht mehr den Fehler vom Diskettenlaufwerk.
    Eventuell auch mal an ein BIOS Update denken. Eventuell hilf das auch weiter.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

    Hallo admin,

    zunächst mal Danke für Deine Antwort!

    Mein PC hat und hatte nie ein Diskettenlaufwerk.

    Dell BIOS-Update habe ich auch gestern mal eins runtergeladen und installiert, hat aber auch nichts genützt; ist leider noch immer so!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

    Gehe mal ins BIOS in die "Standard CMOS Features" und deaktiviere das Diskettenlaufwerk oder stelle wenn das nicht geht die Boot Reihenfolge das Diskettenlaufwerk als letzten nach CD_Rom und Festplatte.
    Eventuell mal vorher die Standart BIOS Default laden.
    Speichern nicht vergessen

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

    klingt nach Batterie leer, einfach mal wechseln

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

    Die Batterie hat er doch schon laut seiner Aussage gewechselt !

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

    hi,
    hatte ich auch. Batteriewechsel führt zur Rückstellung (Standarteinstellung) im Bios. In dieser
    Einstellung ist der Treiber für das interne Diskettenlaufwerk aktiv. Ein nicht vorhandendes Laufwerk führt zu einer
    Fehlermeldung. Kannst Du im Bios ändern.
    Frage: Mit welchem Dell-Techniker hast Du gesprochen?

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: "Diskettedrive 0 seek failure" Fehlermeldung

    bitte keine alten threads nach vorne holen

    geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 18:37
  2. MSN Fehlermeldung "SIM CHAT"
    Von Cine im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:25
  3. Fehlermeldung "Generic Host Process for Win32"...
    Von pmg31 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:40
  4. Fehlermeldung "Could not connect ..."?
    Von Andy im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 15:22
  5. Fehlermeldung "Kein Eintrags-Modus ausgewählt"?
    Von Andy im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •