Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kostenloses Forum / Gratis Emailadresse

König(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Kostenloses Forum / Gratis Emailadresse

Moin!

Da meine Tochter gern Ihr eigenes Forum wollte, habe ich einen Forenserver online gestellt. Dort kann sich jeder gern ein eigenes Board aufmachen. Ist kostenlos und bei vernünftiger Nutzung auch mit einer eigenen 3rd-Level-Domain zu nutzen.
    Anmeldung bei http://www.deutschland-forum.de

Außerdem habe ich jetzt eine lange vernachlässigte Domain wieder reaktiviert und biete einen Email-Freemailer an. Kostenlos wie sich das gehört
    Mit 10 MB Speicherplatz kommt man recht gut aus. Exklusiv für zahlende Nutzer und kostenlos für Mitglieder dieses Forums richte ich auch gern einen POP3-Account dazu ein und erhöhe den Speicherplatz. Anlagen können dann bis zu 10 MB groß sein, in der kostenlosen Variante für hier nicht angemeldete Mitglieder nur 2 MB. http://www.email2you.de

Würde mich über Kommentare und Bewertung freuen.

Gruß
    webbie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0

Standard

da kam man sich ein eigenes forum machen z.B. wie dieses hier?
    oder nur sich registrieren und beiträge schreiben .... ?
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Erst ein eigenes kostenloses Forum erstellen und dann Beiträge schreiben

Übrigens werden die ersten Anmeldungen werbefrei bleiben.

Es ist etwas einfacher als dieses hier, bietet aber alle grundlegenden Funktionen und lässt sich administrieren.
    Ich werde es noch erheblich ausbauen. Irgendwann wird es eine ähnlich professionelle Funktionalität haben wie dieses oder andere Foren.

Sofern man nicht genug Zeit oder Ahnung hat so ein Forum zu bauen, auf die Schnelle ein Forum benötigt, um es zum Beispiel seiner Homepage hinzuzufügen oder es nur für eine befristete Zeit benötigt, ist das mit Sicherheit genau das richtige. Aber auch sonst kann man damit sicher was anfangen, so mager sind die nämlich gar nicht.

Gruß
    webbie

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0

Standard

ok
    hab jetzt eine frage:also wie hier im forum steht unter jeden usernamen z.B. admin,newbie,moderator.......
    kann ich das auch irgendwo einstellen??
    wenn ja, wo?

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0

Standard

uii meine frage hat sich geklärt
    sorry

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0

Standard

ok hab jetzt ein eigenes forum
    is voll cool
    skate-board heissts
    kann ich die URL auch ändern?

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

HI

@webbie

Ich weis es gehört nicht hierher aber ich hab gesehen das du Confixx benutzt auf deinem Server. Bist du zufrieden damit? Ich würd nähmlich auch gern meinen Server auf Confixx umstellen.

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Confixx ist ein schönes Hilfsmittel, wenn man viele Webs im Auge behalten muss und pflegen will. Es gibt auch noch einige andere Tools, ich persönlich finde Confixx nicht schlecht. Das betrifft allerdings nur die neuere 3er-Version. Es gibt allerdings noch bessere Software, darüber bin ich mir im Klaren, aber wenn man sich an etwas gewöhnt hat...

Die Frage ist natürlich auch wofür man Confixx benötigt. Wenn Du fremde Webs hostest, dann ist Confixx für die Verwaltung zumindest keine schlechte Wahl. Es gibt da allerdings durchaus kontroverse Meinungen. Und natürlich ist bei der Auswahl der Verwaltungssoftware das eingesetzte Betriebssystem zu berücksichtigen. Confixx läuft nur unter Linux und die Vollversion bekommt man auch nicht gerade geschenkt
    Wichitg zu wissen ist auch, dass Confixx nur ein Tool zur Verwaltung ist, Konfiguration ist damit nur beschränkt möglich und auch nicht immer sinnvoll.

Mir dienen zur Verwaltung und Pflege meines Servers mehrere Tools. Ich nehme ausser Confixx z.B. auch Webmin, den Midnight Commander und natürlich ganz wichtig YAST und Putty. Das letztere ist eh das allerwichtigste

Was benutzt Du denn jetzt und wofür?

Gruß
    webbie

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Html-Neuling
    ok hab jetzt ein eigenes forum
    is voll cool
    skate-board heissts
    kann ich die URL auch ändern?
    Ja, kein Problem. Schreib mir wie es heissen soll, z.B. skateboard.deutschland-forum.de, aber frag bitte solche Dinge künftig im dafür vorgesehenen Bereich in meinem Forum.

Zur Erklärung: Ich freue mich über Besucher für mein neues Projekt, wünsche mir auch, dass viele Leute sich mit einem eigenen Forum Erfahrungen aneignen können, die helfen sollen ein Forum zu verstehen und auch die Problematiken kennenzulernen, aber keinesfalls soll das dieses Forum hier beeinträchtigen. Deshalb meine ich dass Forum-Hilfe.de und dieser Thread nicht mein persönliches Support-Center sein sollten, das möchte ich nicht.
    Wer Fragen hat, der kann mir eine PN schreiben oder sich in meinem Supportbereich melden, ich werde mich dann gern darum kümmern.

Viele Grüße
    webbie

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

HI

Momentan benutze ich noch Visas (Strato-Rootserver).

Bei confixx find ich halt blöd das die User nur web_1 web_2 usw. bennant werden. Die gleiche Syntax setzt sich bei Datenbanken , Postfachern usw. fort.

Confix ist bei meinem Server-Packet schon dabei ich bräuchte nur einen Neu-Install beauftragen.

Zu den Config-Tools:

Das meiste mach ich mit vim wenns ums bearbeiten der configdateien geht.
    Yast benutze ich eignetlich nie und Updates mach ich mit dem Debian-Tool "apt-get".

Momentan hoste ich 5 Domains drauf. alles kleinere Projekte die ich nach und nach ausbaue. Gegen Reseller-accounts hab ich natürlich nichts

Ab und zu lass ich auch noch nen Gameserver drauf laufen. RTCW