Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

  1. #1
    bruno1234321
    Gast

    Frage (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

    Hallo

    Ich habe auf meinem Wampserver erfolgreich die phpmailer software installiert. (Funktion mit einer Testseite überprüft, email wird abgeschickt und kommt an)

    Nun möchte ich bei meinem Browsergame, das mit der Funktion "mail ()" arbeitet, die phpmailersoftware integrieren, leider fehlen mir die dazu nötigen Kenntnisse.


    (Auch wenn die Eindbindung von phpmailer Lücken in der Sicherheit des Wampservers schaffen könnte, habe ich da keine Bedenken, da ich den Server nur offline zu Testzwecken verwenden werde.
    Damit das Browsergame überhaupt funktioniert, muss ich Emails verschicken können, damit man vor dem spielen die eigene emailadresse bestätigen kann)

    ich habe bereits, wie im Tutorial beschrieben, "require("class.phpmailer.php");" an den Anfang der jeweiligen php dateien geschrieben, jedoch war damit phpmailer noch nicht eingebunden. Das Browsergame holt sich weiterhin die Smtp Daten aus der php.ini Datei meines Wamp-servers anstatt aus den phpmailer Dateien.

    Könnte mir jemand sagen, was ich tun muss, um phpmailer richtig in das Browsergame zu integrieren?

    Falls man dazu Einsicht in den Quellcode haben müsste, habe ich mal 4 php Dateien in einem zip Paket hochgeladen, bei denen ich vermute, dass phpmailer integriert werden müsste. Gerade bei der index.php Datei wäre es am wichtigsten die zum laufen zu bringen, da dadurch das Browsergame zumindest schonmal spielbar wäre.
    Dann würde nämlich die Bestätigungsemail losgeschickt werden, und beim Anklicken des Bestätigungslinks würde die activate.php Datei ausgeführt werden (auch in der zip enthalten) wodurch der Account des jeweiligen Spielers erstellt wird.




    Ich versuche schon seit langem dieses Spiel zum laufen zu bringen, bin also für jede Hilfe dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Sweet_Angel (11.08.2011 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

    Ich werde garantiert nicht eine Datei downloaden, entpacken und mir das erst dann ansehen, um dir zu helfen.

  3. #3
    bruno1234321
    Gast

    Standard AW: (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

    In diesem Fall, habe ich die php Dateien einzeln hochgeladen, wenn das für dich in Ordnung ist?

    Ansonsten kannst du mir ja gerne einen Vorschlag machen, wie ich Einsicht in die betroffenen Dateien geben kann.
    Geändert von Sweet_Angel (11.08.2011 um 17:01 Uhr)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

    Den Quellcode hier posten und zwar zwischen [ php ] und [ /php ] (ohne die Blanks)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

    In der activate.php wird schon mal keine Mail geschickt, ist also uninteressant.


    request.php
    mail($row3["email"], $registerMail2Title, $message);

    index.php
    mail($mail, $registerMail1Title, $message);
    mail($mail, $registerMail2Title, $message);

    register.php
    mail($mail, $registerMail1Title, $message);
    mail($mail, $registerMail2Title, $message);

    Das sind die entscheidenden Stellen. Dort musst du den phpMailer einbauen. Eine gute Beschreibung findest du hier: http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=216932

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

    Vielen Dank. Ich werde mich da mal hineinarbeiten.

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

    Mir wurde von jemandem gerade klar gemacht, dass ich mit der Veröffentlichung des Quellcodes eine Urheberrechtsverletzung begehen würde.

    Es wäre nett, wenn ein Moderator die betroffenen Codestellen sowie Downloadlinks aus den Beiträgen entfernen würde. (als Gastautor besitze ich nicht die nötigen Rechte dazu)

    Ich bitte um Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten.

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: (Wamp) Phpmailer einbinden in vorhandenes Browsergame

    habe jetzt alles entfernt. falls nochwas fehlt bescheid sagen

Ähnliche Themen

  1. Frage zu /Problem mit phpMailer (AddEmbeddedImage)
    Von sven77 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:17
  2. phpmailer
    Von visitor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 14:11
  3. PHPMailer - E-Mailversand funktioniert nicht?
    Von Darkxor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:08
  4. Charset Joomla+phpmailer
    Von jojo87 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 03:31
  5. LAMP WAMP MAMP SAMP - Vorteile Nachteile Unterschiede
    Von ALex16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 00:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •