Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

    Hallo,

    habe für meine Website mod_rewrite verwendet, stehe aber vor dem Problem, dass Unterordner falsch dargestellt werden.

    D.h.: Ich habe z.B. noch eine Website in einem Ordner laufen. Diese übernimmt allerdings das Stylesheet von Root/ , also dem Hauptverzeichnis, wo die eigentliche Website liegt.
    Meine .htaccess sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond 
    %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.*\..*\..* [NC]

    RewriteRule (.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
    RewriteRule (.*),(.*).html$ /index.php?id=$[L


    Eigentlich müsste man noch ein RewriteEngine Off schreiben, aber mit dem funktioniert die Website gar nicht mehr.

    Hoffe ihr kennt euch da etwas besser aus und könnt mit weiterhelfen!

    Danke.
    Eric
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Ericfischer (05.08.2011 um 14:13 Uhr)

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

    Du musst die Stylesheets mit absoluten pfaden einbinden, ist am besten zu erreichen wenn man eine konstante wie WEBROOT definiert und dann z.B: sowas schreibt:
    PHP-Code:
    <?php
    define
    ("WEBROOT""http://www.example.org/");
    ?>

    <style type="text/css" rel="stylesshet" href="<?php echo WEBROOT?>/styles/global.css">
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

    Ich glaube wir haben uns missverstanden.

    Wenn ich eine Website in einem Ordner habe, die auf "style.css" zeigt, aso relativ... diese befindet sich im gleichen Ordner, dann bindet er die Style CSS aus dem Root ein.

    test\index.html
    text\style.css
    \style.css

    index.html zeigt auf \style.css

    Ich möchte keine absoluten Pfade angeben. Die .htaccess ist falsch konfiguriert... da ist irgendwo ein Fehler, den ich nicht kenne.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

    Ich kanns zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber müsste die htaccess nicht so lauten:

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.*..*..* [NC]
    RewriteRule (.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.*..*..* [NC]
    RewriteRule (.*),(.*).html$ /index.php?id=$1 [L]
    Da eine RewriteCond immer nur für die 1. nachfolgende RewriteRule gilt - nicht für beliebig viele danach. Dadurch leitest Du momentan alle Aufrufe auf die index.php um. Enthalten die URLs wirklich ein ","? ("(.*),(.*)")

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

    Vielen Dank.
    Mit deiner Korrektur scheint es jetzt zu funktionieren.

    Ja, ich habe die Seiten-ID vor ein Komma gesetzt. z.B.: /01,Herzlich-Willkommen.html

    Nochmal ein RewriteEngine Off benötige ich nicht?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

    An der funktionalität ändert das nichts. Wie das genau mit dem Server aussieht und ob der es lieber hätte wenn da noch RewriteEngine Off steht, kann ich dir nicht sagen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

    Das Abschalten ist normalerweise nicht notwendig.

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mod_rewrite mit htaccess Problem mit Unterordnern

    Ich nehme an, dass wenn man RewriteEngine Off am Ende schreibt, dass davor alle Angaben wieder "entfernt" werden.
    Zumindest war das jetzt beim Testen so.

    Danke nochmal für eure Antworten, jetzt gehts erstmal wieder richtig.

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Seiten in Unterordnern?
    Von PEPi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:43
  2. Mod_Rewrite Problem.
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:37
  3. Problem mit mod_rewrite
    Von Mitch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:08
  4. Inhalt von Unterordnern in index.html als Link darstellen
    Von Plone_N00b im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:21
  5. .htaccess Problem
    Von °dieWoelfin° im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 23:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •