Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selectbox Problem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Selectbox Problem

    Hallo, ich bin Webdesign Neuling, kenne mich nur mässig mit Html und CSS aus und habe ein Problem für dessen Lösung ich wahrscheinlich Javascript oder PHP benötige.
    Auf meiner Seite gibt es 2 Selectboxen. Die 2te Selectbox soll solange inaktiv dargestellt werden (transparent) bis man eine Option aus der ersten Selectbox auswählt. Ist das irgendwie möglich?
    Bitte Anfängerfreundliche Lösungsvorschläge
    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Selectbox Problem

    Also, ja dafür braucht man Javascript.
    Mal allgemein erklärt, habe ich zumindest so gelöst:
    1. select-Boxen erstellen
    2. in die Tags per onchange, onfocus (wie du es halt willst -> JS Event-Handler) einsetzen
    3. eine JS-Funktion erstellen die dann:
      1. checkt ob eine Auswahl im ersten select-Bereich getroffen wurde
      2. per style-change vom 2. selectbereich das style="display:none;" auf "display:true;" setzt und dann sollte es gehen

    Das Script aber mal versuchen selber zu schreiben damit du es lernst!^^
    Aber du kannst mal auf http://de.selfhtml.org/ schauen da wirst du wahrscheinlich alles finden was du brauchst, ansonsten google und wenn das alles nichts hilft: hier fragen!^^

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Stylische Javascript Selectbox
    Von Teron Gerofied im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:12
  2. Künstliche Selectbox ohne Form
    Von Teron Gerofied im Forum Script-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 21:02
  3. Selectbox selecten
    Von 1234d1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 16:28
  4. Selectbox Value Abfragen
    Von Mike987 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:23
  5. Werte aus Form in Selectbox auswählen
    Von Conny im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 12:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •