Bildverlinkung geniest die freundliche Genehmigung des Vierfarben-Verlages.

  • Authoren: Robert Klaßen
  • Verlag: Vierfarben Verlag (Galileo Press)
  • Ausgabe: 1. Auflage 2011
  • Sprache: deutsch
  • Umfang: 357 Seiten
  • ISBN: 978-3-8421-0004-6


„Windows 7 - Die Anleitung in Bildern“

rezensiert von
Torsten Hinze




Vorwort
Windows 7 ist die neueste Auflage des Windows-Betriebssystem und bringt Unmengen an Neuerungen mit sich. Fans von langen Detektiv-Geschichten könnten sich diese Neuerungen - und deren Anwendung - selbst aus der Hilfe oder dem Internet zusammensuchen, oder man legt sich ein Buch zu, welches einem diese Sucherei abnimmt.

Das vorliegende Buch möchte allen Einsteigern den Ein- oder Umstieg auf Windows 7 ermöglichen.


Eine Leseprobe gibt es hier: http://media.vierfarben.de/samplecha...in_bildern.pdf



zum Inhalt

(Das komplette Inhaltsverzeichnis findet man hier: komplettes Inhaltsverzeichnis)

Diese (meine) Rezension fällt diesmal ungewohnt kurz aus, denn ich muss hier gar nicht so viele Worte machen. Das Buch ist sehr klar gegliedert und macht ausgiebig Gebrauch vom Instrument "Bild/Illustration". Alle Kapitel sind angefüllt mit passenden Bildern und sehr gut erklärendem Begleittext. Dabei startet der Leser bei den absoluten Grundlagen wie z.B. dem Touchpad oder den wichtigsten Tasten, die für die Bedienung von großer Bedeutung sind.

Der Autor hat sich sehr viele Fragen oder auch Problemstellungen aus der Praxis gesucht, mit denen der Windows7-Einsteiger auf jeden Fall in Berührung kommt. So wird der interessierte Leser Schritt für Schritt an die Besonderheiten und Hilfsfunktionen herangeführt, so dass die tägliche Arbeit mit dem Betriebssystem effizienter gestaltet werden kann.
Das oben verlinkte Inhaltsverzeichnis liefert hier einen sehr guten Überblick über die Bandbreite der Erklärungen.

Da ich mich unter Windows sehr gut auskenne, habe ich dieses Buch an 1-2 Windows-Ungeübte verliehen. Sie sollten mir dann ihren Eindruck vom Buch schildern, denn auf ihr Urteil kommt es nun gerade an.
Das Feedback war sehr positiv und beide haben sich dieses Buch umgehend bestellt. Ich glaube das spricht dann definitiv für die Qualität.


Fazit
Ein sehr gutes Buch für Einsteiger, da es die Problemstellungen aus dem Windows-Alltag in sehr vielen Bildern und guten Begleittexten erläutert und so genau die Fragen gut verständlich beantwortet, die der Windows7-Neuling am Anfang so zahlreich hat.

Insbesondere durch das Feedback meiner Bekannten kann ich dem Buch definitiv das Prädikat "Kauftip" geben.
Torty
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!