Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wordpress, joomla und MySQL

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Wordpress, joomla und MySQL

    Hallo, ich habe 2 websites eine ist mit Joomla die andere mit wordpress gestaltet, beide verlangen eine MySQL DAtenbank habe aber nur eine zur verfügung. Im internet habe ich dann gelesen das es kein Problem ist 2 solcher webprogramme darauf anzuwenden.... und jetzt .... LEIDER DOCH

    Die Seite mit Joomla wird nicht mehr angezeigt stattdessen dieser Fehler: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

    Was kann ich tun damit beide auf der einen DAtenbank laufen????

    Ich bitte um Antworten

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Wordpress, joomla und MySQL

    "Unable to connect" sagt eigentlich aus, dass der Datenbankserver nicht erreicht werden konnte. Das könnte an falschen Zugangsdaten liegen die in Joomla hinterlegt sind. Kontrolliere diese.

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Wordpress, joomla und MySQL

    Vergleiche die Daten der Mysql Datenbank mit den Einstellungen in der configuration.php von Joomla.
    Achte darauf, das wenn zwei oder mehr Applikationen auf einer Datenbank laufen diese eine unterschiedliche Tabellen Präfix verwenden.
    Normalerweise verwendet zb. Joomla standardmäßig die Tabellen Präfix "jos_"
    Aber wie schon threadi geschrieben hat kann Joomla keine Verbindung zur Datenbank aufbauen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. php wordpress frage
    Von hegheg im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:53
  2. wordpress jquery
    Von baadshah im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:23
  3. wordpress problem
    Von rammstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 00:48
  4. Wordpress - Problem !!
    Von Verena im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •