Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Der Anfnger-Klassiker ... aber alle Lsungsvorschlge funktionieren nicht :(

HTML Newbie
    Beitrge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Der Anfnger-Klassiker ... aber alle Lsungsvorschlge funktionieren nicht :(

EINLEITUNG:

Hallo alle beisammen!

Wie Ihr sehen knnt, bin ich ganz neu hier.
    Und die Tatsache, dass ich mich hier angemeldet habe, ist ein eigentlich sehr schade und war ursprnglich nicht gewollt.

Denn ich fr meinen Teill hasse nichts mehr als Menschen die sich bei Fragen einfach in einem Forum registrieren und dann dmliche Fragen stellen, die man mit einem simplen Google-Ausflug bereits htte beantworten knnen. Oder wenn nicht das, dann zumindestens via "Hilfe & Themen-Suche".

Jedoch habe ich es mir beileibe nicht so einfach gemacht.
    Seit nunmehr 7 Tagen google ich auf deutsch und englisch, finde zig Millionen Menschen mit dem gleichen Problem, mindestens genauso viele Vorschlge zur Lsung in Foren... und nichts davon funktioniert bei mir.
    Ich bin in der vergangen Woche vom Flash-Nichtkenner zum Halb-Amateur herangewachsen.
    Und war in meiner Verzweiflung sogar bereit, jemanden dafr zu bezahlen, dieses Problem von mir zu lsen. Jedoch ist smtlichen professionellen Flashern der Auftrag zu klein, so dass alle ablehnen.

Und so bin ich nun hier gelandet.

DAS PROBLEM:

Wie eingangs erwhnt... es ist ein absoluter Klassiker.
    Ich (eine absolute Programmier-Null) kaufe mir bei einem englischsprachigen Anbieter ein XML-Flash-Template.
    Ich fuchse mich rein, alles klappt soweit ganz fantastisch.

Das einzige was nicht funktioniert ist, dass die deutschen Sonderzeichen und Umlaute nicht angezeigt werden. Jetzt schtteln hier alle wahrscheinlich den Kopf und sagen: das kann ja wohl nicht sein ernst sein!
    Aber bevor Ihr mich an den virtuellen Pranger stellt, hier mein recherchiertes Wissen der letzten 7 Tage:

1) JA > in allen XMLs steht in der ersten Zeile <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

2) Ich habe zuerst Phase 5 benutzt, wei nun aber, dass dieser Editor ohne Plugin nicht UTF-8-Kodierung untersttzt. Daher habe ich auf Notepad++ gewechselt.

3) JA > in der Index.php habe ich den Header ebenfalls wie folgt angepasst:

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>main</title> bla bla bla...

4) JA > manchmal muss man die Sonderzeichen im Flash-Film einbetten.
    Auch das habe ich gemacht. Bei allen verwendeten Fonts wurden die Sonderzeichen "" im Flash-Dokument jeweils eingebettet.

5) JA > ich wei, dass nicht alle Fonts Sonderzeichen untersttzen.
    Daher habe ich alle Fonts ins schnde, aber diesbezglich sichere, Arial umgewandelt.

6) JA > ich habe auch den westeuropischen Standard ISO-8859-1 ausprobiert. Gleiches Ergebnis, die Sonderzeichen werden nicht angezeigt.

7) JA > ich habe auch verschiedene Browser zur Ansicht benutzt. Sogar auf einem anderen Computer habe ich mir die Datei angeschaut. Immer noch nichts.

JA > auch von der Lsung ""system.useCodepage = true;" in den Hauptfilm" habe ich gelesen.
    Aber keinen Plan wie das funktioniert.

Wie Ihr sehen knnt, habe ich wirklich alles erdenkliche probiert, gelernt und unternommen.
    Und bin nun tatschlich vollstndig am verzweifeln ((

Daher hier der flehende Aufruf:

Wei irgendjemand da draussen auf dieser Welt, wie ich das dmliche Problem mit den Umlauten lsen kann ?????
    Ich bin wirklich dankbar ber jeden Vorschlag und jede Hilfe.

Wenn Ihr noch weitere Infos, Screenshots oder hnliches braucht, sagt einfach bescheid!

Bis dahin drcke ich mir jetzt erst einmal selber die Daumen, dass dieses kaugummiartige Problem in Krze ein glckliches Ende findet.

Tausend Dank an Euch !!!

Mr.Egghead

Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist lter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind mglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Der Anfnger-Klassiker ... aber alle Lsungsvorschlge funktionieren nicht :(

Sind deine Dateien auch im UTF-8-Format gespeichert? In Notepad++ Kodierung/UTF-8 ohne BOM

HTML Newbie
    Themenstarter

Beitrge
    3
    Danke
    0

Standard AW: Der Anfnger-Klassiker ... aber alle Lsungsvorschlge funktionieren nicht :(

Ja, sind Sie.
    Zumindestens gehe ich stark davon aus. Mein Vorgehen:

XML- Datei > ffnen mir > Notepad++ > Kodierung: Kovertiere zu UTF-8 ohne BOM > Danach wird eine Markierung vor "UTF-8 ohne BOM" angezeigt > anschliessend "Strg + S"

Unregistriert
    Gast

Link zur Seite bitte.

Unregistriert
    Gast

Noch was, du schreibst Template. Kommen die Inhalte aus einer Datenbank?

HTML Newbie
    Themenstarter

Beitrge
    3
    Danke
    0

Hier der Link zu meiner Seite. Habe da jetzt alles via "ae", "ue" und "oe" gelst. Sehr unbeholfen und anstrengend.

http://www.borisdraschoff.com

Zu der zweiten Frage: wie meinst Du das, ob die Inhalte aus einer Datenbank stammen?
    Das ganze war ein ZIP-Dokument mit entsprechender Ordner-Struktur nach dem entpacken.
    Das ganze luft also sogesehen "autark" auf meinem Server.
    Hilft Dir das ?!?!

der/die Gttliche Avatar von jojo87
    Beitrge
    3.131
    Danke
    0

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=koi8-r" />

das ist kein utf-8.
    Wir mssten schon die Fehler zu Gesicht bekommen. Evtl. in einen Unterordner packen oder subdomain mit Fehlerhaften Inhalten einrichten.

Unregistriert
    Gast

Hi Jojo!

Erst einmal Danke fr Deine Hilfe und Deine Nachricht.
    Und ja: die hochgeladene Webseite ist noch in der ursprnglichen, falsch eingestellten Ur-Version des Templates ( > charset=koi8-r).
    Erst im Anschluss daran habe ich mich auf die Suche nach der Fehler-Lsung gemacht und seit dem bastele ich "offline" an dem Problem.
    Da ich ja aber immer via "index"-Datei die Browservorschau meiner "Experimente" ansehen kann, wei ich, dass sich dennoch nichts gendert hat.
    Insofern bringt ja derzeit ein Austausch der Daten auf dem Server leider noch nichts.
    Ob es nun mit charset=utf-8 oder mit charset=koi8-r falsch angezeigt wird, macht fr mich derzeit leider keinen Unterschied.

Zum Zweiten Teil Deiner Antwort: hilft es wenn ich das Template irgendwo zur Ansicht hochlade?!
    Also ich meine... als ZIP-Ordner mit der gesamten Struktur und .fla, .swf und XMLs ?

Danke nochmal und ganz liebe Gre!

der/die Gttliche Avatar von jojo87
    Beitrge
    3.131
    Danke
    0

Zum Zweiten Teil Deiner Antwort: hilft es wenn ich das Template irgendwo zur Ansicht hochlade?!
    Also ich meine... als ZIP-Ordner mit der gesamten Struktur und .fla, .swf und XMLs ?

hrm, wenns sein muss. Dann rechne aber nicht vor morgen mit einer Antwort. Muss mir den Spa ja dann erstmal einrichten...

Unregistriert
    Gast

Was wre denn die Alternative dazu? Kann ich sonst noch irgendetwas anderes tun, was Dir helfen wrde bzw. Dir einen besseren Einblick in das Problem gibt...?

hnliche Themen

1. Metatags funktionieren nicht
    Von Markus K im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 23:31
  2. Alle Seiten gleich! Aber warum?
    Von Area51sbk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:49
  3. Browser funktionieren nicht
    Von Dose im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17