Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: img hochlagen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard img hochlagen

    hallo leute

    ein guter bekannter von mir will eine einfache webseite haben. naja ich helf ihm halt bissl dabei da sein wissen in sachen web auf null ist. die seite an sich ist nicht das problem.
    da er viele bilder macht und hochladen will und nicht jedes mal zu mir kommen will wollt ich mal eure vorschläge hören wie man sowas realiesieren kann. meine gedanken sind das er sein webseite/admin aufruft sich einloggt dann seine bilder aufm rechner sucht hochladen und fertig. mit dem hintergrund das es natürlich auch vernüftig aussieht also z.b. so eine art bildergallerie.
    ich hoffe mal ich habs einigermaßen erklärt was ich will
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: img hochlagen

    Dazu geht doch am besten ein Ftp Programm. Oder eben hier findest du einige php scipte zum datei download.http://www.php-free.de/Datei-Management/Datei-Download Ergänzung: fertige Scripte die aus einem Verzeichnis eine Bildergalerie machen giebt es auch genug
    Geändert von gr1 (20.07.2011 um 15:47 Uhr)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: img hochlagen

    @gr1
    Er braucht ein Upload und keinen Download!

    Die Frage ist, sollen die Bilder skaliert werden? Vermutlich schon, denn die Bildgrößen von Digitalkameras sind fürs Web ungeeignet. Es müsste also pro Bild einThumb und ein Bild in gewünschter Größe erstellt werden. Und dann stellt sich noch die Frage, ob eine Art Alben erstellt werden sollen und ob pro Bild ein Kommentar geschrieben werden soll. Ein Galerie muss dann auch noch her. Sowas kann man entweder alles selber in PHP programmieren oder man sucht sich fertige Scripte und schraubt die zusammen.

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: img hochlagen

    Ja klar FTP macht das in der Regel. Die meisten können auch Daten des Servers in Seiten speichern und gehen auch in ein gewähltes Verzeichnis auf dem Server und auf dem Computer. Ist doch einfach.
    http://www.php-free.de/Datei-Management/Datei-Upload/ aber hast recht knapp vorbei ist auch daneben war aber nicht schwer zu finden.
    http://www.php-free.de/Bilder-Galerien/ wenn ich nicht irre sind auch Scripte bei welche die aus einem verzeichnis tunb erzeugen usw.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •