Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Googleanalytics bei "Siteboard" integrieren

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Frage Googleanalytics bei "Siteboard" integrieren

    Hey ho,
    ich hab nur mal ne ganz kurze Frage zu http://www.siteboard.de/
    Und zwar will ich das Forum durch Google-Analytics analysieren lassen wozu ich ja den JS-Code in den Head einfügen muss.
    Wie mache ich das am besten bei so einer fertigen Forensoftware? Wenn ich mir phpBB3 auf nem eigenen server installiere wäre es ja kein Problem, einfach die index öfnnen und in <head> hauen, aber wenn ich es da machen will, dann einfach nen zweiten <head> in den "eigener Code" Bereich machen oder habt ihr da ne Idee?
    Oder habt ihr evtl sogar nen andres kostenloses CMS wo das schon mit drinne ist, muss nicht Google sein aber ne größere Analyse als nur Besucherzahlen.

    Im Notfall muss ichs mir halt selber installieren und alles alleine einstellen, würde auch gehen aber wäre mir unlieb!

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Googleanalytics bei "Siteboard" integrieren

    Also gängige CMSe sollten das egtl. als Plugin anbieten, ich möchte dir dennoch davon abraten, du lässt Google deine Benutzer ausspähen, ohne dass es den meisten von ihnen klar ist.

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Googleanalytics bei "Siteboard" integrieren

    Füge den Code in styles/prosilver/template/overall_footer.html vor dem </body> ein.
    Dann sollte es funktionieren.

    Nicht vergessen, anschließend den cache vom Forum zu löschen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. "Countdown" - bzw. "Countup" - Text nebeneinander, aber wie??
    Von BebiLoOo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:41
  2. Wie erstelle ich ein Element "fixed" aber trotzdem mit "position: relative"?
    Von nilss im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:35
  3. Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" und Sophokles' "Ödipus Tyrannos"
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:22
  4. Sonderzeichen integrieren mit "Homesite"
    Von grandsublime im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 15:40
  5. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •