Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSS Font Stack Monospace

  1. #1
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard CSS Font Stack Monospace

    Tach zusammen, hab doch mal wieder ne Frage

    Da mich der Grafiker offensichtlich *hasst* hat er für ein Webdesign relativ exzessiv die Schrift "American Typewriter" verwendet, für die ich jetzt einen sinnvollen fontstack finden sol... im Moment verwende ich ‘American Typewriter’, ‘Courier New’, Courier, Monaco, mono das gefällt mir so aber noch nicht wirklich, da der fallback auf Courier New schon einen ziemlichen Unterschied macht.

    Darum jetzt meine Frage, kann mir jemand eine passendere Schrift empfehlen? Ich denke nicht dass ich das ding einfach auf meinen Server hochladen und als Webfont verwenden kann, da werd ich wohl rechtliche Probleme mit ITC oder Adobe bekommen... Bei Apple und Adobe-Kunden sieht es ja nett aus, aber alle anderen müssen sich im Moment halt mit ner relativ langweiligen Courier begnügen.

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe,
    -Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von lukasn (08.07.2011 um 11:11 Uhr) Grund: Typo

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: CSS Font Stack Monospace

    Sag deinem Grafiker 'geht nicht'. Wenn er fragt warum, dann erklär's ihm halt, dass es bei 99% Besuchern zerschossen sein wird. Ansonsten kann er selbst nach einer Webfontversion suchen & die Lizenzkosten begründen

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: CSS Font Stack Monospace

    Yäh, hab ich so befürchtet. Mal schauen wies aussieht wenn die Navi etc, halt was ich mit Bildern ersetzen kann, in der Schrift bleiben und der Rest In etwas universalerem ist, sonst wird halt alles geändert. Merci für den tipp

    Gruss,
    -Lukas

  4. #4
    Fortgeschrittene/r Avatar von unknownsoldier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    "Dreamland"
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: CSS Font Stack Monospace

    Danke für die links, aber die methoden sind mir schon bekannt. Das Problem ist ja, dass es sich bei ITC American Typewriter um eine lizenzierte Schrift handelt, die kann ich nicht einfach hochladen, und ne Weblizenz wird sich der Kunde kaum leisten wollen. Hab mehr gefragt um zu sehen ob jemand eine gute Alternativschriftart anbieten kann. Hat sich jetzt aber sowieso soweit erledigt, da wir die Schriften jetzt aufgeteilt haben. Da die Schrift im Logo verwendet wir, kommt sie jetzt noch in die Navi und in einige andere Text die sich gut durch Bilder ersetzen lassen, der rest wird durch etwas sinnvolleres ersetzt. Trotzdem danke nochmal für die Antworten,

    Gruss,
    -Lukas
    Geändert von lukasn (09.07.2011 um 08:02 Uhr) Grund: Typos

Ähnliche Themen

  1. Deluxe Menu Generator. Stack overflow at line : 179
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:55
  2. Suche Font
    Von HighFlyer im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:55
  3. Font gesucht!
    Von FaFoo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:02
  4. font mouseover
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:51
  5. Python+R in Zope: C stack usage is too close to the limit
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 22:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •