Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: darstellung album editieren

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard darstellung album editieren

    hey,
    gibt es eine einfache möglichkeit, in plone die album-darstellung zu editieren, ohne an das entsprechende template heranzugehen?
    ich möchte, daß bei mir nur die thumbnails und der titel dargestellt werden, und nicht die anzahl der im ordner befindlichen bilder in klammern. wenn jemand eine idee hat, wie ich das bewerkstellige, dann nur raus damit.
    gruß,
    krischan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: darstellung album editieren

    Hallo,

    du gibst die Lösung quasi schon selber mit, der Trick ist das alles andere Zwar mitgeleifert wird aber nicht dargestellt --> CSS-Regeln Einfach via Firebug die Elemente finden (kann mit einem generischen Statement z.B. .albumview > div p[2] für alle Elemente gemacht werden, ist jetzt natürlich nicht das richtige Statement, da ich keine nichtangepasste Albumview auf die schnelle finde.) und mit display:none nicht mehr darstellen lassen.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: darstellung album editieren

    das hab ich mir auch gedacht, finde aber im firebug zu dem element nur folgenden eintrag:
    <span class="photoAlbumEntryTitle"> - Löwe - (3) </span>
    jetzt will ich, daß -löwe- da bleibt und (3), also die anzahl der bilder, nicht gezeigt wird.
    über .photoAlbumEntryTitle {display:none;} kann ich alles ausblenden, wie aber nur das eine element?
    wenn es eine möglichkeit gibt, dann check ichs nicht.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: darstellung album editieren

    Hallo,

    OK dann geht CSS wirklich nicht, aber JQuery Function würde gehen, kannst di das Element mp jq('.photoAlbumEntryTitle') holen udn dann einfach die Klammer und die Zahl dadrin entfernen. Die Frage ist ob das Anpassen des Templates der Album view nicht sinnvoller wäre und zwar so, das man das in collective zurückgibt. Also die Funktion nicht entfernen sondern mit einem weiteren span kappseln.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: darstellung album editieren

    Zitat Zitat von Pumukel Beitrag anzeigen
    Also die Funktion nicht entfernen sondern mit einem weiteren span kappseln.
    super idee,
    hab ich gemacht und funktioniert einwandfrei...
    danke für den tip.
    gruß,
    krischan

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player Album Cover
    Von Happy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 19:03
  2. Album
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 18:00
  3. Metallica Album
    Von CLiff im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:31
  4. Javascript Album klappt nicht
    Von Kristian88 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •