Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nicht anklickbare Links

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nicht anklickbare Links

    Hallo liebe Member,
    ich bräuchte da mal eure Hilfe bei einem Problem, wo ich einfach nicht draus schlau werde.

    Und zwar bin ich grade dabei, meine Homepage umzudesignen bezüglich Layout und so. Hab jetzt das Problem.. das bei mir Links nicht anklickbar sind,wenn ich sie im Layout öffnen will.. aber wenn ich den Frame in einer neuen Seite öffne, gehts ohne Probleme ._.'' und ich weiß echt nicht woran das liegt!!

    Hier gehts:
    http://www.littlemoonchild.de/Starts...ime/anime.html

    Hier gehts nicht:
    http://lmctcg.square7.ch/backup/cards.html
    bitte links in der Navi noch auf Anime klicken, damit sich der Frame öffnet!!

    Weiß einer vllt. was ich ändern muss bzw. woran das liegen könnte??
    Bin um jeden Rat sehr dankbar!!
    Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Nicht anklickbare Links

    Könnte daran liegen: http://validator.w3.org/check?verbos...p%2Fcards.html

    Und wieso benutzt du noch Frames und ein Tabellenlayout?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nicht anklickbare Links

    Also könnte es an einen von diesen 13 Errors liegen? Oha ô.ô!! Hmm was ist denn so schlecht an Frames ? Und was meinst du mit Tabellenlayout? Hab das eigentlich alles in DIV-Containern gemacht..nur die Liste mit den Card-Links nicht... da ich die von meiner alten ...ersten Seite so übernommen hatte!!

    Aber vielen Dank schonmal

  4. #4
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nicht anklickbare Links

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen: http://validator.w3.org/check?verbos...p%2Fcards.html

    Und wieso benutzt du noch Frames...?
    Naja, frames nutzt er nicht, hat nur diese blöde target mit frame drin.

    Schmeiß das raus, wenn du keinen frameset nutzt.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nicht anklickbare Links

    Naja doch ich benutze einen Frame...einen Inhaltsframe ^^ wo sich dann die Texte der Links reinladen!! Deswegen hab ich auch das target="frame" mit drin ^^

    Das Problem ist, dass ich über 2000 Verlinkungen habe.. und da erleichtert der Frame einiges... ô.ô

    Njaa an den Errors die angezeigt wurden lags wohl nicht.. ô.O Habs die Errors weitgehend ausgebessert, aber nichts hat geholfen
    Geändert von Nami1304 (29.06.2011 um 19:20 Uhr)

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Nicht anklickbare Links

    Ein Tipp: Firefox nehmen, dass AddOn Firebug installieren und gucken. Dann wirst du nämlich feststellen, dass dein Div "navilink" den Inhalt im Frame überdeckt. Es funktionieren alle Links, die weit genug vom linken Menü weg sind, z.B. Avatar: Der Herr der Elemente [Avatar] und Jeanne, die Kamikaze Diebin [K.Jeanne]. Alles in allem ist dein HTML/CSS-Code einfach unsauber programmiert.

    Und wenn man es sich einfacher machen will, nimmt man z.B. PHP, aber keine Frames.

  7. #7
    Nam1304
    Gast

    Standard AW: Nicht anklickbare Links

    Mit PHP kenn ich mich garnicht aus. Ich lerne ja auch zur Zeit noch.. da bin ich schon froh, wenn ich eine halbwegs vernünftige Seite hinbekomme, auch wenn sie noch etwas unsauber ist..oder auch das reinste Chaos. Außerdem versuch ich kleine Fehler nach und nach auszubessern. : (

    Aber dankeschöön ^^ es lag wirklich an diesem Div-Container !!! Jetzt kann ich beruhigt weiter arbeiten. Vielen lieben Dank für die Hilfe ^-^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:02
  2. Links funktionieren nicht auf Firefox!
    Von mawsek im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 09:27
  3. links nicht untestrichen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:15
  4. Links nicht unterschrichen
    Von Madlene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 11:52
  5. Links Funktionieren nicht
    Von nobody im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 13:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •