Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tabellenhöhe = 100%

  1. #1
    McMetzger
    Gast

    Standard Tabellenhöhe = 100%

    n'Abend
    ich hab nen Problem.
    Ich benutze bei meiner Seite eine Tabelle die ich zentriert einbauen will, mit 70% Breite (funktioniert einwandfrei) und 100% Höhe (hier hab ich mit dem Ie Problem)
    in der tabelle soll ein iframe eingebettet werden, funktioniert prächtig. wie gesagt das einzige Problem liegt an den 100% im Ie, was ich komisch finde, dachte immer der Ie kann alles un man hat mit den anderen Browsern so seine Probleme
    benutze selbst Firefox
    hier mal der code
    Code:
    <html>
    
    <head>
    <title>home</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><style type="text/css">
    <!--
    body &#123;
    	background-image&#58; url&#40;images/mainbg1280.gif&#41;;
    	margin-left&#58; 0px;
    	margin-top&#58; 10px;
    	margin-right&#58; 0px;
    	margin-bottom&#58; 10px;
    	&#125;
    -->
    </style></head>
    
    <body text="#000000" link="#FF0000" vlink="#FF0000" alink="#FF0000" bgproperties="fixed">
    <table width="70%" height="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
        <td><iframe name="iframe" id="iframe" src="../home.htm" width="100%" height="'100%" border="0" align="center" frameborder="0"></iframe></td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    
    </html>
    hoffe mir kann jemand schnell helfen
    mfg McMetzger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Tabellenhöhe = 100%


    <head>
    <title>home</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><style type="text/css">
    <!--
    body {
    background-image: url(images/mainbg1280.gif);
    margin-left: 0px;
    margin-top: 10px;
    margin-right: 0px;
    margin-bottom: 10px;
    }
    -->
    </style></head>

    <body text="#000000" link="#FF0000" vlink="#FF0000" alink="#FF0000" bgproperties="fixed">
    <table width="70%" height="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td><iframe name="iframe" id="iframe" src="../home.htm" width="100%" height="'100%" border="0" align="center" frameborder="0"></iframe></td>
    </tr>
    </table>
    </body>

    </html>
    [/code]
    hoffe mir kann jemand schnell helfen
    mfg McMetzger
    Du hast ein ' zuviel beim height=... im iframe.
    Und im table mach besser style="height:100%" anstatt height="100%"
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    McMetzger
    Gast

    Standard

    danke man wenn man sowas nicht sieht dann ist man ganz schön aufgeschmissen, saß da jetzt schon 2 stunden dran
    mit style gehts bei firefox nicht, weiß allerdings ned warum, da setzt der mir die tabelle immer an den linken rand naja egal so gehts dankeschön
    mfg McMetzger

  4. #4
    gewuerzwiesel
    Gast

    Standard funzt nicht nach w3 spezifikation :/

    ich habe das gleich problem, leider geht es hier aber nicht um einen simplen fehler. ich versuche die seite nach HTML 4.01 strict (W3) zu programmieren. nachdem ich <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd"> hinzugefügt habe, ist der iframe, der in einer tabellenzelle eingebettet ist nicht hoch genug.

    <table height=100%> ist nicht erlaubt nach w3.
    <table style="height:100%"> ist auch zum scheitern verurteilt. die zelle td lässt sich auch nicht auf 100% strecken, der iframe enthält sowieso height="100%"...

    weiss jemand rat?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Den Fehler habe ich hier glaube ich schon 100x kommentiert:

    Nimm den Verweis auf w3.org raus, dann klappt es:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    gewuerzwiesel
    Gast

    Standard

    das mag ja richtig sein, aber dann ist es nicht mehr w3c konform. der browser wechselt in den quirk modus, also kann man die standards in die tonne treten
    http://gutfeldt.ch/matthias/articles...tch/table.html
    trotzdem erst mal vielen dank für die antwort. gibt es vielleicht noch eine alternative?

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nicht das ich wüsste

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was sit die wichtiger, daß die W3C deinen Quelltext versteht, oder daß die Browser ihn verstehen?

    Fragt ...

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. tabellenhöhe dynamisch
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:24
  2. Tabellenhöhe
    Von rwo-tony im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:35
  3. Tabellenhöhe dynamisch???
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 01:32
  4. Tabellenhöhe im IE
    Von md im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 11:20
  5. Tabellenhöhe
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 17:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •