Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Photoshop Adobe sRGB Abfrage ausschalten

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Photoshop Adobe sRGB Abfrage ausschalten

    Hallo,

    wenn ich fotografiere, dann im Adobe RGB Modus. Nun, wenn ich die Fotos nun in Photoshop lade, dann bekomme ich für jedes Fotos, welches in diesem Modus aufgenommen wurde eine Abfrage.
    Jemand eine Idee, wie ich diese Abfrage ausschalten kann?

    MFG

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Photoshop Adobe sRGB Abfrage ausschalten

    Wenn du tatsächlich Adobe RGB brauchst, dann kannst du über Bearbeiten -> Farbeinstellungen (hab hier kein PS ums zu überprüfen, sollte aber da sein, sonst vielleicht Photoshop -> Einstellungen) Adobe RGB als Standardfarbraum definieren. Dann sollte die Abfrage nicht mehr erscheinen. Denk einfach daran für Arbeiten die nicht für den Druck bestimmt sind wieder auf sRGB umzustellen.

    Mein Tipp ist aber, ausser wenn du ganz genau weisst was du tust, immer sRGB zu verwenden. Der Unterschied zwischen den beiden Profilen ist auf konventionellen Druckern nicht zu erkennen, und wenn AdobeRGB nicht korrekt geöffnet wird hast du schlussendlich sogar schlechtere Farben als mit sRGB. Auch wenn du die Fotos profesionell etwickeln lässt ist Adobe RGB eher kontraproduktiv, da die wenigsten Fotolabors richtig mit dem Profil umgehen. Also nochmal, solange du einen guten Grund hast Adobe RGB zu verwenden - nur zu, ansonsten bleib bei sRGB, das Profil ist nicht ohne Grund der weltweite Standard für Digitales.

    Gruss,
    -Lukas

    PS: Bitte nimm mir meine "Belehrung" nicht übel, ich seh nur zu oft dass Leute AdobeRGB verwenden ohne zu wissen wie sie damit umzugehen haben und sich dann wundern warum die Farben in ihren Bildern nicht so rauskommen wie sie sollen...
    Geändert von lukasn (30.06.2011 um 12:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Adobe Photoshop Cs2
    Von RedRum im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:56
  2. Adobe Photoshop CS3
    Von minder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:22
  3. Adobe Photoshop
    Von wurmax im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 14:18
  4. Zusatz CD für Adobe Photoshop 5.0?
    Von Liene im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •