Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: myMoment - Share every second

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Cool myMoment - Share every second

    Hallo alle zusammen, vor einiger Zeit wurde das Projekt myMoment übernommen und wird nun für my-moment.net weiterentwickelt. Feedback ist gerne willkommen!
    Grz., McC.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: myMoment - Share every second

    ähm.... was is des ? ne kleine beschreibung dazu wär ganz hilfreich...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: myMoment - Share every second

    ...eigentlich hatte es diese Beschreibung eben gerade nicht geben sollen, weil ich mal wissen wollte, ob es ersichtlich oder anhand der Hilfe (schnell) herausfindbar ist, worum es bei myMoment geht
    Geändert von McCrown (25.06.2011 um 00:22 Uhr)

  4. #4
    Now
    Gast

    Standard AW: myMoment - Share every second

    ich finde da aufjedenfall nicht raus um was es geht

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: myMoment - Share every second

    Autsch... das spricht nicht für die Seite oki, dann im folgenden Mal ein paar Worte zu myMoments:

    Alsooo... myMoment soll ein Web2.0 - Social-Network - System darstellen, welches auf der Idee des Microblogging basiert und dieses auf die nächsthöhere Stufe bzgl. der Kombination mit anderen Elementen hebt (wie vor allem Blogs, Social Bookmarking, Chat, Forum, Freunde, Gallerien (mit Bewertungssystem), Gruppen, Library & eben den Moments). Das System versucht also eine umfangreiche Verbindung zwischen diesen Elementen herzustellen und ein großes Netzwerk mit neuen Möglichkeiten zum Knüpfen neuer Beziehungen untereinander zu ermöglichen.

    Die Idee der sogenannten Momente als ein integraler Bestandteil ist es u.a. festzuhalten, was die Benutzer zum aktuellen Zeitpunkt bspw. tun, denken und/oder fühlen.

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: myMoment - Share every second

    Wenn ich auf die Seite komme wird mir nicht klar, was der Sinn der Seite ist bzw. was ich damit machen kann -> das muss dem Besucher klar werden, ohne dass Du etwas dazu sagst. Des Weiteren ist diese "Denglisch"-Mischung nicht sehr angenehm. Entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht beides. Optisch wirkt das Layout der Seite auf mich sehr gequetscht, auch farblich ist die Optik der Seite für mich nichts besonderes.

    Ich hoffe ich konnte Dir einige hilfreiche Anregungen geben
    Web Design Gallery - Galerie für herausragendes Webdesign

  7. #7
    Now
    Gast

    Standard AW: myMoment - Share every second

    Hm und ich würde in der NAvileiste das "index" zu "Startseite" umbennen. Kann sonst zur Verwirrung führen

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln AW: myMoment - Share every second

    Hallo alle zusammen, und vielen Dank für das Feedback. In der Zwischenzeit hat sich viel getan (bspw. massive Erweiterung des Bookmarking) und u.a. habe ich einige der o.g. Anregungen aufgegriffen:


    Zitat Zitat von Internet_Legende Beitrag anzeigen
    ...Des Weiteren ist diese "Denglisch"-Mischung nicht sehr angenehm. Entweder Deutsch oder Englisch, aber nicht beides...
    Das Übersetzungsmodul habe ich nun im Griff und damit die englischen Bezeichnungen / Satzfragmente entsprechend übersetzen können. Jetzt fehlen nur noch wenige Übersetzungen, wie bspw. die Tour.


    Zitat Zitat von Now Beitrag anzeigen
    ...ich würde in der NAvileiste das "index" zu "Startseite" umbennen...
    Jepp, gute Idee... und umgesetzt. Im englischen heißt sie damit "Homepage".


    Grz., McC.
    Geändert von McCrown (27.12.2011 um 13:31 Uhr)

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: myMoment - Share every second

    Die Idee an sich ist ja ganz nett, aber leider ist auf der Seite momentan nicht viel los und mit den Social Networks gibt es auch große Konkurrenz. Trotzdem viel Erfolg!

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: myMoment - Share every second

    Hi, und vielen Dank naja, ich mache das ganze auch nicht nur, um jetzt bspw. Facebook in den Schatten zu stellen mir macht es Spaß, wie die myMoment - Community weiter ausgebaut und komplettiert wird. Natürlich wäre es auch schön(er), wenn sich daran mehr beteiligen würden, das ist ja keine Frage so fehlt mir eben bspw. detailliertes Feedback über die Usability.
    Auf social-flirtnet.de gibt es übrigens die Flirt-Variante mit zumindest geringfügig mehr Beteiligung, vor allem was die Nutzung der Bookmarks angeht social-flirtnet.de/bookmarks. Allerdings sind die meisten Bookmarks doch sehr flirt fremd... Grz., McC.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •