Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zwei vertikale seiten in eine horizontale packen?

  1. #1
    fensterscheibe
    Gast

    Böse zwei vertikale seiten in eine horizontale packen?

    Guten Tag,
    ich schlage mich schon seit einiger zeit mit folgendem problem:
    ich habe zwei vertikale seiten - diese seiten sind so eingestellt, dass der footer sich immer am unteren rand positioniert.
    jetzt möchte ich ein zweispaltiges layout in dem diese beiden vertikalen seiten nebeneinander stehen, jeweils mit dem footer am unterem rand.
    Mir gehen die ideen und lösungen aus, kann mir jemand helfen?

    leider kann ich den code hier nicht aufführen, da dies firmenintern ist.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: zwei vertikale seiten in eine horizontale packen?

    Hier schon mal nachgesehen: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

  3. #3
    fensterscheibe
    Gast

    Standard AW: zwei vertikale seiten in eine horizontale packen?

    ich habe schon das gesamte internet durch
    ich bin programmierer & kenne so gut wie alles in diesem bereich - dies jedoch ist mir ein raetsel

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: zwei vertikale seiten in eine horizontale packen?

    Du kannst die Seite ja abstrahieren und trotzdem einen Link posten. Ist immer besser, wenn man alles im Zusammenhang sieht.

    Generell sollte sich das so lösen lassen:
    linke Spalte: float: left;
    rechte Spalte: margin-left mit einem Wert, der mindestens der Gesamtbreite der linken Spalte entspricht.
    Zum Schluss der Footer, bei dem du clearen musst.
    Damit beide Spalten gleich lang werden, helfen Faux Columns

  5. #5
    fensterscheibe
    Gast

    Standard AW: zwei vertikale seiten in eine horizontale packen?

    danke für eure hilfe.
    ich musste mich für eine dirty-lösung entscheiden. da tut das programmier herz ein bisschen weh - aber dafuer ist der feierabend gesichert ^^
    leider darf ich die struktur nicht ändern..und somit fallen die coloumns weg, da ich den footer nicht rausnehmen darf.

  6. #6
    Fortgeschrittene/r Avatar von unknownsoldier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    "Dreamland"
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: zwei vertikale seiten in eine horizontale packen?

    Nach Sejuma's Lösung musst du den Footer doch gar nicht rauswerfen, den kannst du doch unter den Spalten positionieren...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:42
  2. Ein oder zwei Seiten?(Formualr)
    Von #matthias im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:09
  3. Fußzeile verschwindet auf zwei Seiten Oo
    Von MyXoToD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 22:22
  4. Formularinhalt auf zwei 2 Seiten weitergeben
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:09
  5. Gleich zwei Seiten bewerten, bitte
    Von coyote im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •