Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabelle mit Iframe worin Frames den Background verlieren!

  1. #1
    Eric3000
    Gast

    Standard Tabelle mit Iframe worin Frames den Background verlieren!

    Hallo zusammen,

    bin mal wieder auf ein seltsames Phänomen gestoßen, und zwar habe ich eine Tabelle gesetzt worin sich im Zentrum ein Iframe befindet! dieses Iframe besteht wiederum aus drei Frames! TOP / LEFT / MAIN ! Top mit dem Menü wird mit korrekt dargestellt. Left mit dem untermenü wird im Firefox korrekt dargestellt, aber nicht im IE. Main jedoch verliert im IE sowie im Firefox den Hintergrund! ich finde den fehler aber nicht! Könntet ihr mir bei der Fehlersuche bitte helfen? Vielen Dank im voraus!

    PS: zur Ansicht www.hot-felgen.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Die Hintergrundgrafik befindet sich nicht auf dem Server, überprüfe einmal das Verzeichnis und die Schreibweise (Groß-/Kleinschrift).

    Tipp:
    Im Internet Dateien und Verzeichnisnamen immer klein schreiben, die Server unterscheiden im Gegensatz zu Windows die Schreibweise!

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Eric3000
    Gast

    Standard

    Danke, das erste Problem ist gelöst! Im Firefox funktioniert nun alles, aber im IE werden das LeftFrame und das MainFrame garnicht angezeigt! Immer dieser Browser stress! grrrrr.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast bei der Definition des I-Frame noch einen Groß-/Kleinschrift-Fehler :
    Code:
    <iframe src="Html/zweiframes.htm"  width=795 
            height=440 scrolling="no" frameborder="0" >
    versuche es mal mit
    Code:
    <iframe src="html/zweiframes.htm" width=795 height=440 scrolling="no" frameborder="0" >
    Außerdem ist dein Frameset (zweiframes.html) völlig verwurschtelt, rausche es mal gegen dieses aus:
    Code:
    <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame src="menu.htm" name="topFrame" frameborder="no" scrolling="no" noresize>
      <frameset cols="185,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
        <frame src="umenu.htm" name="leftFrame" frameborder="no" scrolling="NO" noresize>
        <frame src="home.htm" name="mainFrame" frameborder="no" scrolling="no" noresize>
      </frameset>
    </frameset>
    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Tabelle mit IFrame
    Von Gawan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 17:59
  2. will pc neu aufsetzen und meine Daten nicht verlieren!
    Von Xv7 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:31
  3. background-image fixed center über drei Frames hinweg
    Von El Darco im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:23
  4. iframe in tabelle?
    Von reBourne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 02:24
  5. Background Bild im Hintergrund Tabelle im Vordergrund
    Von Didinator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 14:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •