Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Belegungsplan als Kalender oder Liste mit Mehrfacheinträgen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Belegungsplan als Kalender oder Liste mit Mehrfacheinträgen

    Hallo,
    ich würde gerne eine einfache Homepage erstellen, auf der ein Belegungsplan eingebettet ist, in dem jeder in unserer Gruppe Einträge machen kann.

    Zur Erklärung: Wir teilen uns 4 Karten, mit denen man die Spielfelder in der Turnhalle stundenweise belegen kann. Dazu trägt man sich in eine Liste ein.
    Manche aus der Gruppe wohnen weit entfernt, wenn sie sich spontan entscheiden, einen Platz zu buchen, wissen sie nicht, ob er bereits belegt ist. Deswegen die Idee, das online zu machen.

    Ich habe so gut wie keine Ahnung von Webanwendungen, die Grundzüge des Programmieren sind mir aber klar.

    Bei google sites hätte ich etwas brauchbares gefunden, es nennt sich hier "Liste." Das Problem ist, wenn man das Recht zum Editieren erteilt, gibt man auch alle anderen Funktionen frei und der Anwender kann dann alles machen.

    Gibt es dafür vielleicht ein Steuerelement oder eine Vorlage, die man dafür benutzen kann? Ich bin für alle Hinweise dankbar, vorausgesetzt, ich verseteht, worum es geht

    Ich kann nicht nach eine Begriff googlen weil ich nicht weiß, wonach ich suchen soll. Der Suchbegriff "Belegungsplan" hier im Forum hat nicht das gebracht, was ich suchte.

    Also, vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!

    Judith
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Belegungsplan als Kalender oder Liste mit Mehrfacheinträgen

    Wie wäre es mit einem fertigen Script, das auch noch kostenlos wäre ?
    http://beleg.nwm-media.de/index.html
    Schau mal, ob Du damit das umsetzten kannst

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Belegungsplan als Kalender oder Liste mit Mehrfacheinträgen

    oder wie wäre es mit einem Google Kalender für dein Projekt ?


    http://www.google.com/intl/de/googlecalendar/about.html

    Ich denke mal, das Du kein PHP kannst und es wird sich kaum jemand finden, der Dir so aus der Laune heraus einen Kalender, der deine Vorstellungen entspricht, Programmieren wird.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Belegungsplan als Kalender oder Liste mit Mehrfacheinträgen

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich dachte mir schon, das es nicht so einfach ist.

    Vielleicht steige ich sogar tiefer in ddie Materie ein.

    Ich werde vorerst den Google Kalender verwenden.

    Viele Grüße

    Judith

Ähnliche Themen

  1. Belegungsplan für Trainingsstunden
    Von jumpthis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:26
  2. Navigation: Liste oder nicht Liste?
    Von Macrosdesign im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:42
  3. schlauer kalender in js oder php
    Von stalion im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 15:15
  4. Event Kalender ausm Net oder selbst machen?!
    Von PHPDummy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 17:35
  5. Belegungsplan für Ferienwohnung
    Von rtomada im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •