Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: später über JS geladene Grafiken beim Seitenladen mitladen?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Frage später über JS geladene Grafiken beim Seitenladen mitladen?

    Hey,
    ich habe mal eine Frage zum Thema: "Grafiken die später über JS angezeigt werden schon beim Seitenladen mit zu "chachen""?

    Ich hab z.b. bei meinem Registrierungsformular für jedes Feld 2Grafiken die anzeigen ob die Eingabe Korrekt oder Falsch ist! Und mich nervt es immer das die Grafiken erst geladen werden wenn es die Funktion erfordert weil das ganze dadurch verzögert wird!
    1. Idee die ich hatte mir aber echt nicht gefällt ist die Grafiken einfach im Quellcode zu laden aber mit opacity 100% oder so zu versehen, so das die irgendwo geladen werden aber nicht angezeigt werden! Ist aber weder schön noch praktisch noch sinnvoll, nochdazu weil es mir dann evtl. das Design zerschiest.

    Deshalb die Frage ob es irgendeine bessere Variante gibt die Grafiken schon beim laden der Seite in chache zu bringen, mir egal ob das per php, js oder html ist, solange die Grafiken dann nicht mehr geladen werden müssen sobald sie gebraucht werden!
    Bsp.: http://friendslounge.bplaced.net

    Mit DSL geht das zwar ganz flott aber ich hatte vorher UMTS und da hats genervt! Und grade wenn man dann größere Grafiken laden will wäre das echt hilfreich!

    Schonmal danke für eure Hilfe!

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: später über JS geladene Grafiken beim Seitenladen mitladen?

    also da gibts 3 wege da die ladezeit zu verkürzen

    1) sprites, alle benötigten oft verwendeten grafiken in eine packen und nur noch für die anzeige die hintergrundposition ändern
    2) javascript-preloader - über ein array image-objects erzeugen und da die bilder reinstopfen
    3) css-preloader, alle bilder mit dem style: visiility:hidden laden und in ein div stopfen, das mit position:absolute und left: -100000px außerhalb jeglicher sichtbarkeit lagern
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: später über JS geladene Grafiken beim Seitenladen mitladen?

    Ok, die 2. Variante scheint mir die tollste, nur kenne ich mich mit JS-Arrays noch nicht so aus!
    So, eh ich hier wieder rumheule ob mir das einer schnell machen kann, hier das google Ergebnis:
    Code:
    <script language="JavaScript">
    
    function preloader() 
    {
    
         // counter
         var i = 0;
    
         // create object
         imageObj = new Image();
    
         // set image list
         images = new Array();
         images[0]="image1.jpg"
         images[1]="image2.jpg"
         images[2]="image3.jpg"
         images[3]="image4.jpg"
    
         // start preloading
         for(i=0; i<=3; i++) 
         {
              imageObj.src=images[i];
         }
    
    } 
    
    </script>
    Das wäre dann die Funktion oder? Und das dann im body-tag mit onload ausführen? Wenn ja ist es einfacher als ich dachte und ich bedanke mch für die schnelle Antwort!!!

    MfG

    PS: entschuldigt bitte meine schreibweise

Ähnliche Themen

  1. Beschriftung eines <a>Tags beim Seitenladen ohne onload="" ändern
    Von Tobse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 20:48
  2. php in durch php geladene html-seite
    Von CHoTlMaL im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 15:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 22:06
  4. dynamisch geladene bilder auf der bühne zentrieren
    Von magguz im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 08:46
  5. Menü über die Grafiken
    Von psy23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •