Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gesliced website. Abstände zwischen den Tabellenzeilen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard gesliced website. Abstände zwischen den Tabellenzeilen

    Hey Leute!

    Großes Problem!
    Ich habe eine Website gesliced und nachdem ich den Doctype angegeben habe, entstanden große lücken zwischen den tabellenzeilen, die ohne den doctype nicht da sind. Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann? Ich muss das ganze am Dienstag abgeben.

    Danke für jede Hilfe!

    Hier die Seite: http://sbsita.bplaced.net/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: gesliced website. Abstände zwischen den Tabellenzeilen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Website gesliced und nachdem ich den Doctype angegeben habe, entstanden große lücken zwischen den tabellenzeilen, die ohne den doctype nicht da sind.
    Verzichte auf Tabellen und
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann?
    Mache es ordentlich, siehe: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich muss das ganze am Dienstag abgeben.
    Das ist dein Problem.

    Verzichte auch auf iFrames und http://validator.w3.org/check?verbos...bplaced.net%2F

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: gesliced website. Abstände zwischen den Tabellenzeilen

    Wenn du das innerhalb des head-Bereichs einfügst, sollten die meisten Abstände verschwinden:

    Code:
    <style type="text/css">
    img {display: block;}
    </style>
    Unabhängig davon:
    Weshalb hast du das Bild gesliced und weshalb verwendest du ein veraltetes Tabellenlayout? Tabellen sind für so etwas nicht gedacht.

    Du köntest ebenso das komplette Bild dm body als Hinergundgrafik zuweisen und den schwarzen Mittelteil als zentrierten Div einbauen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: gesliced website. Abstände zwischen den Tabellenzeilen



    Danke erstmal für den CSS code. Dummerweise geht es um eine projektarbeit im ersten semester und der Tutor hält es für wichtig erstmal den ganzen veralteten kram zu unterrichten. Vor erst kein xHtml, kein xml, kein CSS, keine JS, kein PHP... nur slicen und tabellen benutzen. Ich selbst halte davon nichts. Das hab ich vor 10 Jahren mal so gemacht. Aber Aufgabenstellung ist Afgabenstellung. In diesem Fall nur das, was im Unterricht erwähnt wurde. (htm (tabellen, slicern, formulare (rein html), usw)) Naja egal.

    Dann schuster ich den Rest noch zusammen.

    Trotzdem danke!

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Abstände zwischen FIREFOX UND IE 7
    Von Billbos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:55
  2. Abstände zwischen Navigationsmenü-Einträgen 2. Ebene
    Von anselmoso im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:38
  3. Abstände zwischen den Zeilen
    Von Andreas84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:09
  4. Abstände zwischen Text und Bildern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 23:10
  5. lücke zwischen tabellenzeilen???
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 09:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •