Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auswahl

  1. #1
    Neuling
    Gast

    Standard Auswahl

    Guten morgen Forum,
    hätte mal ne Frage und wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte...
    ich hab hier ein Auswahlfeld und ein input Feld, wo ich eins aus der Liste auswähle, und diese dann ins input Feld geschrieben wird.
    Mein Problem: Momentan kann man ins input Feld auch eigenen Text angeben, was ich abstellen will... Man soll nur aus der Liste wählen können. mit "readonly" gehts nicht. Wie muss ich vorgehen?
    Code:
    <INPUT size="15" type="text" name="auswahl" value='.$param->&#123;auswahl&#125;.'>&lt;
                    <select onchange="auswahl.value=options&#91;selectedIndex&#93;.value">
                    <option value="Pizza">Pizza</option>
                    <option value="Nudeln">Nudeln</option>
                    <option value="Pasta">Pasta</option>
                    </select>';
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    weshalb gehts mit readonly nicht

    Code:
    <INPUT size="15" type="text" name="auswahl" value='.$param->&#123;auswahl&#125;.' readonly>
    du kannst sonst anstatt readonly auch disabled nehmen.
    jedoch wird dann der wert nicht mitgeschickt, falls du es z.b mit php auswerten willst...

  3. #3
    Neuling
    Gast

    Standard auswahl

    Hi baloo,
    bei mir erscheint dann readonly im Feld als Text.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass es im CGI script steht.
    Code:
    print '<INPUT size="15" type="text" name="auswahl" value='.$param->&#123;auswahl&#125;.' readonly>';
    wie muss ich es in dem Fall mit den ' ' umgehen?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast die anführungszeichen bei value vergessen
    also value="'.$parm.'"

  5. #5
    Gast

    Standard

    stimmt, aber es geht immer noch nicht.
    Code:
     print '<INPUT size="15" type="text" name="ersteller" value="'.$param->&#123;ersteller&#125;.'" readonly> ';
    man kann immer noch was eintragen...

Ähnliche Themen

  1. Auswahl problem.
    Von Wishmaster_155 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:35
  2. Hilfe bei Auswahl Notebookspeicher?
    Von Ken im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 02:39
  3. Zufällige auswahl
    Von Sheeba im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 16:28
  4. Email an auswahl
    Von MAD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 01:15
  5. DropDown-Auswahl...
    Von Super-BimBam im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •