Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was nutze ich am besten für interaktives Webformular mit Datenbankanbindung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Was nutze ich am besten für interaktives Webformular mit Datenbankanbindung

    Hallo,

    ich plane ein Projekt und würde euch gerne um eure Meinung bitten, mit welchem System bzw. Sprache ich das am besten umsetzen kann. Also PHP, JavaScript oder bestimmte
    JS-Klassenbibliotheken oder sonstiges. Gibt es bestimmte Module die ihr empfehlen könnt.

    Es geht um ein Webformular, mit dem man Informationen in eine MySQL Datenbank eintragen kann. Sowie eine zweite Funktion, mit der ich Einträge aus der Datenbank suchen und diese als CSV Datei exportieren kann.

    Auf dem Screenshot kann man ungefähr sehen wie ich mir das vorstelle.

    Editformular:
    Wird im Editformular ein Wert eingegeben welcher in der Datenbank gefunden wird kommt ein Popup welches frägt ob man einen dieser Artikel laden will. Ansonsten legt man damit einen neuen Artikel an.
    Für die Beschreibung sollen einfache Formatierungsmöglichkeiten gegeben werden. Die Werte werden als HTML gespeichert.
    Mit Speichern werden die Werte in die MySQL Datenbank übernommen.
    Mit dem Button "Zusätzliches Formular" wird aus der Seite ein zusätzliches Editformular angehängt um leicht mehrere Artikel anzulegen.
    Reset setzt der Formular zurück.


    Suchformular + CSV-Export:
    Begriff wird in Seriennummer und in den Namen gesucht.
    Welche Sprache als Ergebnis angezeigt wir, kann über ein Dropdownmenü gewählt werden.
    Gewünschte Ergebnisse werden in Auswahl gezogen. Die Auswahl bleibt auch bei einer erneuten Suche erhalten. Mit Auswahl übernehmen werden diese dann in der Erweiterten Ansicht angezeigt.
    In der "Erweiterten Ansicht" werden die Artikel in allen Sprachen angezeigt. Dabei wird der zweite Name des Artikels heller angezeigt um eine bessere Übersicht zu erhalten.
    Es können nun entweder ein ausgewählter Artikel aus dieser Liste ins Editformular geladen werden, oder die Artikel direkt in der "Erweiterten Ansicht" manipuliert werden. Diese Änderungen sollen allerdings nur für den CSV Export gelten und nicht in der Datenbank gespeichert werden.


    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Was nutze ich am besten für interaktives Webformular mit Datenbankanbindung

    Eine Kombination aus HTML/PHP/AJAX wäre wohl das richtige. Eventuell kannst du die KoolPHP-Suite gebrauchen, ist zwar nicht kostenlos, aber brauchbar. Da sind auch AJAX-Beispiele vorhanden, die du leicht erweitern kannst.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Was nutze ich am besten für interaktives Webformular mit Datenbankanbindung

    Danke werde ich mir mal anschauen. An CakePHP und PEAR bin ich auch gerade dran.

Ähnliche Themen

  1. Interaktives Panorama
    Von Floschy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:23
  2. Mail an Adresse aus Webformular
    Von mlang im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:17
  3. Datenbankanbindung
    Von XXX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 18:20
  4. Webformular funktioniert nicht richtig
    Von Cristoph RIE im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 12:55
  5. Datenbankanbindung über HTML???
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 13:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •