Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Website-Größe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Website-Größe

    Sorry ich habe gleich noch eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
    Ich stehe gerade davor, eine HTML-Seite anzulegen. Sie soll jedoch so angelegt sein, also der komplette Content mit einem Bild im Hintergrund + Navigation, das er im die komplette Browserfenster-Größe einnimmt. Ist das möglich? Falls nicht, wie löst man soetwas am Besten bzw. in welcher Größe lege ich ein HTML Layout für gewöhnlich an? Diese Frage stelle ich mir jedes Mal vor dem Start in ein Projekt. 1280*1060? Und dann einfach davon ausgehen das der Großteil es "gut" angezeigt bekommt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Website-Größe

    Die Höhe einer Website ist wurscht, das hängt immer vom Inhalt ab. Die Breite könntest du dynamisch machen, in dem du mit Prozentwerten arbeitest. Wenn ich eine feste Breite vorgebe, dann meist 1024 Pixel, um auf älteren Notebooks oder Netbooks mit 1024er Auflösung noch alles passend zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Die optimierte Website, Website-optimierung
    Von ron-mel im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:52
  2. Größe der Website dem jeweiligen Browser anpassen?!
    Von HansimGlück im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:42
  3. Größe einer Website feststellen
    Von Stalafin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 18:48
  4. Größe von Texteingabefeldern
    Von Mir nicht im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 15:18
  5. gif größe
    Von ichLE im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •