Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML dynamisch?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HTML dynamisch?

    Ich weiß nicht ob das der richtige Fachausdruck ist und ob ich jetzt überhaupt im richtigen Forenbereich bin. Wenn nicht, bitte verschieben.
    Als Beispielseite habe ich mal diese hier zufällig rausgepickt:
    Freie Demokratische Partei (FDP) - Die Liberalen

    Das ist ja alles in HTML angelegt und nicht mit Flash. Ich kenne mich in Grundzügen mit HTML aus, aber in diesem Fall sind da ja etwas dynamischere Sachen wie dieser Wechsel von Themen in denen das Bild bzw der Content hin- und her geschoben wird. Ich habe das auch schon auf anderen Seiten gesehen, wo dann einfach Content rein oder rausgefadet wurde. Nun meine Frage, wie ist das realisiert? Was brauche ich dafür? Ist es ein großer Aufwand? Gibt es dafür vielleicht irgendwo Tutorials oder Templates?

    Danke und Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML dynamisch?

    In dem Fall von fdp.de (nehm an du meinst diese seite) ist das ganze mit javascript gelöst.
    tuts gibts dazu sicher einige. musst mal nach javascript und fading (o.ä.) googeln.

    ps: manche solcher effekte sind auch mit css lösbar - was auf jedenfall den vorzug vor js bekommt.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML dynamisch?

    einfach javascript einbauen oder wäre es vielleicht einfacher etwas mit jquery zu machen?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: HTML dynamisch?

    Das hängt von deinem Wissensstand ab. Ich persönlich würde zuerst einmal nachsehen, ob es vielleicht schon eine fertige Lösung gibt oder einfach mal nachsehen, wie die das auf fdp.de gemacht haben und etwas "abgucken".

Ähnliche Themen

  1. CSS Dynamisch
    Von black0ut im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 17:59
  2. Dynamisch HTML-Seite erstellen
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:38
  3. Text in Html dynamisch ändern
    Von Krane im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 09:52
  4. dynamisch Text in einer HTML seite anzeigen..?!
    Von MartyS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 16:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 15:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •