Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafiken und Text auf der Page fixieren

  1. #1
    Steve
    Gast

    Standard Grafiken und Text auf der Page fixieren

    hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen

    und zwar habe ich eine Seite erstellt auf der verschiedene Grafiken und Textpasagen stehen.

    Es klappt alles so wie ich es will. Bis auf eine Sache. und zwar, wenn ich den explorer verkleiner verschieben sich alle Elemete auf der Seite. Sprich die Bilder, Texte und auch Links passen sich auf die Größe des Exploer an.
    Natürlich verändert sich so das ganze Design meiner Seite.

    wie kann ich mit html es so einstellen, dass alles auf seinen festen Platz bleibt . wenn man den explorer verkleinert sollte dann eine scrollleiste erscheinen.

    ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt und es kann mir jemand helfen

    grüße

    steve
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Versuche es mit Tabellen mit einer Festen größe, die sich nicht bei einer anderen Auflösung verkleinern, sondern die vorgegebene Größe beibehalten
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Steve
    Gast

    Standard

    hi,

    vielen Dank für den Tip

    Mit der Tabelle hats geklappt

    bzw.
    habe ich 3 pics in eine Tabelle gebunden

    wenn ich jetzt den Explorer verkleiner, bleiben diese Bilder zwar zusammen. Aber die ganze Tabelle rutscht noch herum.

    ich habe sie zwar mit Hilfe von align="center" zentriert, aber dieß bezieht sich ja nur auf die aktuelle Explorergröße. d.h. wenn er verkleinert oder vergrösert wird, passt sich die Tabelle der aktuellen Größe an.

    ich wüsst jetzt nicht, mit welchen Befehl ich die ganze tabelle auf einen festen wert definieren könnte.

    Zur verdeutlichung hier mal der code den ich erstellt habe

    <table align="center">
    <tr>
    <td>[img]mein file[/img]
    <td>[img]mein file[/img]
    <td>[img]mein file[/img]
    </tr>
    </table>

    Ich hoffe es kann mir wieder jemand behilflich sein

    grüße

    steve

  4. #4
    Steve
    Gast

    Standard

    danke

    hab das prob mit hilfe von frames gelöst

    mfg

    steve

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    CSS wäre auch eine Lösung, da kann man Elemente absolut positionieren oder auch eine Feste Größe für den body festlegen. Hat den Vorteil, das Suchmaschinen nicht darüber stolpern, wie bei Framsets.

    Gruß
    Marcus

Ähnliche Themen

  1. Grafiken mit variablen Text
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 23:02
  2. Page body text
    Von Gast im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:10
  3. Text in Page laden + Formular für email + scrollbar
    Von micson im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 22:19
  4. IE-Browserfenster fixieren
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 00:23
  5. Hintergrundbild fixieren?
    Von Johannes im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 22:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •